START / 00 - STARTSEITE / Oberhausen | Glück im Unglück
symbolbild-helikopter-rettungshubschrauber
Foto: Symbolbild Pixabay

Oberhausen | Glück im Unglück


Meldung | Kind wird von Transporter erfasst und kommt mit Prellungen davon

Großes Glück hatte am Donnerstagmorgen ein zehn Jahre altes Mädchen, das in Oberhausen in der Kolpingstraße von einem Transporter erfasst wurde.

Die 10-Jährige stand gegen 07:30 Uhr zunächst mit ihrer Mutter am Fahrbahnrand, lief dann jedoch aus bisher ungeklärten Gründen plötzlich auf die Straße. Ein in Richtung Rheinhausen fahrender Transporter konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und erfasste das Mädchen frontal.

Die umgehend angeforderten Rettungskräfte, darunter ein Rettungshubschrauber, waren innerhalb weniger Minuten vor Ort. Nach der ersten notärztlichen Versorgung wurde das Kind mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus verbracht.

Auf Nachfrage bestätigte die erleichterte Mutter die verhältnismäßig leichten Verletzungen ihrer Tochter.

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig? Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Zurück zur Landfunker-Startseite