video
play-rounded-fill
 

Nachbericht: Fahrtag bei den Eisenbahnfreunden in Bad Mingolsheim


Nicht allein das herrliche Wetter lockte die zahlreichen Besucher zum Fahrtag der Eisenbahnfreunde nach Bad Mingolsheim.

Die fast ein Hektar große Anlage hat noch viel mehr zu bieten.

11.04.2024 | Sie liegt mitten in herrlicher Natur und trotzdem sehr zentral am Ortsrand von Bad Mingolsheim.
Hier fällt als Erstes beim Betreten der Anlage, die historische Deutz-Rangierlokomotive ins Auge.

Was es aber sonst noch zu entdecken gab, beim sogenannten ersten Fahrtag, das erfuhren wir von Frider Hertzsch der sich schon lange für das Hobby Eisenbahn interessiert und im Verein sehr engagiert ist.

Es herrschte großer Andrang an den kleinen Haltestellen und am Bahnhof. Jung und Alt wollten mal eine Runde drehen mit der kleinen Eisenbahn. Gerade bei den Kindern war die Begeisterung groß. Die befahrbaren Gleise haben auch eine beachtliche Länge von 600 Metern und da sind die einzelnen Züge doch schon einige Minuten unterwegs.

Künftige Fahrtage sind im Landfunker Terminkalender aufgeführt

Insgesamt gibt es dieses Jahr sieben Fahrtage bei den Eisenbahnfreunden in Bad Mingolsheim:

05.05.2024 Fahrtag Mai
02.06.2024 1. Fahrtag Juni
23.06.2024 2. Fahrtag Juni
08.09.2024 1. Fahrtag September
29.09.2024 2. Fahrtag September
20.10.2024 Saisonabschluss

Und hier nochmal ein Aufruf an jung und jung geblieben. Meldet euch, wenn ihr von Lokomotive und Co. begeistert seid, die Mitglieder des Vereins würden sich über neue Hobbybastler oder Lokomotivführer riesig freuen.

Zurück

Sehen Sie dazu unseren Filmbeitrag!

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner Hide picture