AUSFLUGS-TIPP | Der Schlosspark von Eichtersheim und die Skulpturen des Jürgen Goertz

Bereit 8 x geteilt!


 Kraichgau von oben | Wir fliegen in Schlosspark und um die Kunstwerke des Skulpteurs Jürgen Goertz

Das Schloss Eichtersheim ist ein Wasserschloss in Eichtersheim, einem Ortsteil der Gemeinde Angelbachtal im Rhein-Neckar-Kreis. Das Schloss wurde im 16. Jahrhundert durch die Herren von Venningen erbaut und erhielt im 18. Jahrhundert sein heutiges Aussehen. Das von einem geschlossenen Wassergraben umringte und von einem fast sieben Hektar großen Park umgebene Schloss beherbergt das Rathaus der Gemeinde und ein Restaurant.

Besonders sehenswert sind die zahlreichen Skulpturen des in Eichtersheim wohnenden Künstlers Jürgen Goertz.

Der Eichtersheimer Schlosspark wurde in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts im Stil eines englischen Landschaftsgartens von dem Eichtersheimer Friedrich Ries, dem späteren Gartenbaudirektor in Karlsruhe, angelegt. Sehenswert sind die alten und seltenen Baumriesen, von denen einige eine botanische Besonderheit darstellen. Beispiele sind eine alte Hängebuche (fagus silvatica pendula) oder ein alter Ginko-Baum, eine Zwischenform zwischen Nadel- und Laubgehölz.

Der Schlosspark ist ein beliebtes Ausflugsziel und alljährlich Schauplatz einer Schlossbeleuchtung und von Ritterspielen.

Beeindruckend anders.

Der KraichgauTV-Videokopter erobert den Luftraum unserer Region Landschaft, Natur, alte Mauern und moderne Architektur aus der Vogelperspektive. Als reiner Flugfilm oder kombiniert mit professionellen Aufnahmen vom Boden sind Flugaufnahmen sehr gut für touristische Produktionen, Imagefilm und den besonderen Blickwinkel und fesselnden Perspektiven. Unsere KraichgauTV-Kopter-Piloten fliegen seit 2012 mit unterschiedlichen Koptermodellen und fotografieren und filmen im Raum Karlsruhe Nord, zwischen Bruchsal und Bretten bis nach Heidelberg.

Wenn Sie an einer professionellen Film- oder Fotolösung interessiert sind, lassen Sie sich von uns beraten!

Hier erfahren Sie mehr! Zur Vogelperspektiven-Homepage

 

 

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 6

Wir machen Werbung!

Zunächst einmal machen wir mit unseren mittlerweile über 3.000 gedrehten und gesendeten Fernsehberichten viel Werbung für die Städte und Gemeinden der Region. Denn wir berichten am liebsten über die schönen Seiten des Lebens in unserer Region. Über Ideen und Engagements, über Vereine und Institutionen, über Mensch und Tier und ja … auch über Politiker und Funktionäre der Region.

Und wir machen auch Werbung für dein Unternehmen! Denn das ist die Möglichkeit euren Regiosender zu finanzieren. Von Banner über PreRoll zu Werbspots. Frag nach.


Zurück zu „Filmberichte dieser Woche“!

Bereit 8 x geteilt!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

MUSEUMS-TIPP | Eine Reise in die Vergangenheit ins Oldtimer-Museum in Knittlingen

Viel Müll ging während seiner Berufstätigkeit als Entsorgungsunternehmer durch seine Hände, einiges davon weckte seine …

AUSFLUGS-TIPP | Auf Wanderschaft auf dem Büchiger Gedichteweg

60 sec-Video | Unsere Region hält viele schöne Wanderrouten bereit. Und manche davon sind mit …