UNTERNEHMEN DER REGION | Praktikum- & Ausbildung im Medienbereich

Lass das deine Freunde wissen!

 Film-Beitrag | Hinter den Kulissen von KraichgauTV

Du kennst KraichgauTV? Oder das Regiomagazin WILLI? Oder hier das Regioportal Landfunker.de?

Alle drei Medien gehören zum Medienhaus artbox egghead in Bruchsal. Und ja, wir bilden einige Medienberufe aus und bieten auch Praktika dazu.

Unsere aktuellen Jobangebote (Festanstellung)

 

UNSER VIDEO ZU
AUSBILDUNG UND PRAKTIKUM
BEIM MEDIENTRIO
IN BRUCHSAL

+++ Video abspielen! +++

Wen du wissen willst, wie es bei uns hinter den Kulissen aussieht, schau dir unseren kleinen Film an:
Welche Möglichkeiten bieten sich?

 

 

Anders als bei anderen Unternehmen ist man hier ab dem ersten Tag voll mit dabei! Vom Beiträge-auf-den-Landfunker-Hochladen bis zum Moderieren der Wochensendung kann man sich in allen Bereichen einbringen. Die artbox egghead Medien GmbH bietet allen neugierigen Nachwuchs-Journalisten mit einem Funken Talent die Möglichkeit, sich auszuprobieren und neu zu entdecken!

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 14

Wir sind echtes Fernsehen – nicht nur so ein Internet-Dings!

KraichgauTV ist zwar klein, aber wir haben eine echte, wertvolle „Fernsehsender-Lizenz“. Damit unterstehen wir der Aufsicht der Landesmedienanstalt in Stuttgart und werden von dort aus regelmäßig „überprüft“! Z.B. ob wir den Rundfunkstaatsvertrag einhalten, ob wir die Jugendschutzbestimmungen beachten, ob wir niemanden diskriminieren und die Meinungsvielfalt achten … Oder ob wir Schleichwerbung machen, nicht zuviel oder zur falschen Zeiten Werbung machen, und Werbebeiträge korrekt kennzeichnen. Und  noch eine ganze Menge DIN A4-Seiten und Paragraphen mehr.

KraichgauTV-Wohnzimmer-224

Liebe Politiker, liebe Bürgermeister und Oberbürgermeisterinnen, liebe Stadt- und Ortsräte: Ihr habt einen echten Fernsehsender in eurer Region!

 


Zurück zu „Filmberichte dieser Woche“!

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Unser Tipp für Geschichtsbewusste | 21.3.2024 | Tun wir, tun wir was dazu!

Tun wir, tun wir was dazu! – Lieder und Gedichte von 1848/49 Donnerstag, 21.3.2024 19:00 …

Hide picture