video
 

Angelbachtal | Stolzes Alter, große Kunst!

Bereits 28 x geteilt!
Bitte hilf uns, den Beitrag weiter zu verteilen. Danke!


 Filmbeitrag | Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Herr Goertz!

Am 13. März feierte einer der bedeutendsten Künstler unserer Region, Jürgen Goertz, seinen Geburtstag. In diesem Jahr sogar einen runden – 80 Jahre! Wenn das mal kein Grund ist, in unserem Archiv zu stöbern und ihm zu Ehren noch einmal die Luftaufnahmen aus dem Schlosspark Eichtersheim hervorzuholen und seine ausdrucksstarken Plastiken wirken zu lassen.

Ob die Ordensschwester vor der Fürst-Stirum-Klinik, der Pegasus im Technologiedorf oder Faun und Nymphe auf dem Friedrichsplatz – in Bruchsal stehen sie überall, die ausdruckstarken Plastiken von Jürgen Goertz. Doch nicht nur die Bruchsaler schätzen die Kunst des Mannes mit dem Hut und den grauen Kotletten, deutschlandweit ziehen seine Skulpturen Aufmerksamkeit auf sich. Wir wünschen alles Gute!

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 03

“Für welches Gebiet sendet ihr eigentlich?”

Wir sind übers Kabelfernsehen digital in einem großen Bereich rund um Karlsruhe zu empfangen, unser “Sendegebiet” halten wir aber bewusst kleiner. Wenn du nördlich von Karlsruhe und zwischen Kraichgau und Rhein wohnst, dann ist die Chance groß, dass wir dein Sender sind. Und regelmäßig aus deinem Ort und drum herum berichten. Von der Rheinseite zwischen Philippsburg, Oberhausen und Waghäusel bis hin in den tiefen Kraichgau zwischen Angelbachtal, Kraichtal, Oberderdingen und Bretten. Und am Rand des Kraichgaus rund um Weingarten, Bruchsal, Ubstadt-Weiher und Bad Schönborn. Was vergessen?

“Wir senden vom Rhein bis in den Kraichgau, für mehr als 200.000 Bewohner unserer Region”


Zurück zu “Filmberichte dieser Woche”!

Bereits 28 x geteilt!
Bitte hilf uns, den Beitrag weiter zu verteilen. Danke!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

„Rückblick. Ausblick. Durchblick?“ | Heute mit Dr. Marc Wagner und Oliver Riedel aus Hambrücken

Über Hambrücken im Allgemeinen und den Wert der Natur zu Zeiten von Corona im Speziellen …

Bruchsal | Wie macht ein Auto? … BRRRRRRR

Nostalgie pur | So schön kann das alte BR-Kennzeichen sein 21.01.2021 | Seit Jahren sammelt …