fbpx

KraichgauTV-Wochenmagazin: ++Apothekenmuseum++Futsal++Umfrage++ und vieles mehr!

Bereit 994 x geteilt!

Einschalten und Zurücklehnen!

KraichgauTV | Immer donnerstags | Das neue Wochenmagazin ist da!

Es ist Donnerstag! Das bedeutet, dass es wieder neue Filmberichte aus der Region gibt – hier bei eurem Lieblingssender KraichgauTV.

Gochsheim bezeichnet sich selbst gerne als Museumsstädtchen. Nun hat es mit dem Apothekenmuseum noch eine Attraktion mehr. In dem historischen Gebäude war seit 1682 die hochfürstliche Hof- und Stadtapotheke. Heute kann man sich dank der Vereinsinitiative nicht nur auf eine Zeitreise durch die Geschichte der Heilkunst begeben, sondern auch moderne Kunstwerke bestaunen.

Träumen Sie schon von ihrem nächsten Urlaub? Oder haben Sie gar schon gebucht? Die Reisebranche locket bereits mit Frühbucher-Rabatten – aber trauen sich die Menschen zur Zeit, mehrere Monate im Voraus zu planen? Wir haben uns dazu und zu den beliebtesten Reisezielen in Kronau umgehört.

Wenn etwas los ist in der Region, sind auch unsere KraichgauTV Regio-Reporter nicht weit.  Diese Woche mit buntem Narrentreiben in Forst, dem Kirchenfest in Ubstadt, einem ungewöhnlichen Fußballturnier in Waghäusel und der Bürgermeisterwahl in Karlsdorf-Neuthard.

Als Ideenmotor begleitet die Bruchsaler Firma tech-solute seit 2002 ihre Partner, wenn es um Produktentwicklung und Innovation geht. Matthias Kampp sprach mit dem Geschäftsführer Dirk Schweinberger im M4 – Businesstalk, wie in Bruchsal Innovationen für die große weite Welt gefördert werden.

Immer um den 2. Februar feiert man in Oberderdingen einen ganzen Tag lang zusammen die  Lichtmess. Unser Archivbeitrag zeigt Ihnen die Geschichte dieser Tradition über junge, ledige Burschen, die den Müller von Oberderdingen in Kriegszeiten vor Raub und Plünderung bewahrten. Viel Spaß mit unserem Rückblicker aus dem Jahr 2019.

Über eine Stunde Programm aus der Region – hier bei unserem Wochenmagazin von KraichgauTV.


 Setz‘ dich aufs Sofa, nimm dir Zeit. So ist KraichgauTV am schönsten!
KraichgauTV-Wohnzimmer-1030x687
Unsere Sendung – 60 Minuten als Ganzes genießen.

Unsere Regio-Fernsehsendung zeigt dir in mehr als 60 Minuten, was uns die Woche über rund um Bruchsal, Bretten und Waghäusel aufgefallen ist. Unser Fernsehen zwischen Kraichgau und Rhein. Wir senden übers Kabelfernsehen. Wer keines hat kann unsere Sendung auch streamen. Bitte sehr, jeden Donnerstag neu.

Unsere Moderatorinnen und Moderatoren begleiten dich durch die gesamte Sendung. Zusätzlich zeigen wir Bilderserien und Urlaubsgrüße von Menschen von hier. Wir stellen die neuen Wonneproppen vor, geben aktuelle Veranstaltungstipps – und immer mal auch Informationen aus der hiesigen Wirtschaft. Kein Zipp, kein Zapp, sondern einfach gemütlich zurücklehnen und zuschauen.

KraichgauTV in action!

KraichgauTV auch über das Fernsehgerät streamen? So geht’s!

ANLEITUNG :: Was du benötigst, um dein Fernsehgerät mit dem Internet zu verbinden?

Fragen zum Empfang?

Bitte schreib uns hier, wir melden uns zurück!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.

Ja, ich abonniere den