video
 

Immer ab Donnerstag | Das neue KraichgauTV-Wochenmagazin ist da!

Bereit 1179 x geteilt!

KraichgauTV | Immer donnerstags | Das neue Wochenmagazin ist da!

Es ist Donnerstag! Das bedeutet, dass es wieder neue Filmberichte aus der Region gibt – hier bei eurem Lieblingssender KraichgauTV.

Vor allem Kinder leiden unter den Auswirkungen der Corona-Pandemie. Damit sie ein wenig Lebensfreude zurück bekommen und endlich wieder Kind sein können, haben sich Hambrückens Bürgermeister Marc Wagner und sein Team etwas einfallen lassen.

Unsere Kollegin Corinna hat ihre langen Haare satt. Aber anstatt sie einfach nur abschneiden zu lassen, wählt sie einen Weg, mit dem sie anderen Personen helfen kann.

Unsere KraichgauTV Regio-Reporter sind rund um die Uhr mit einer Kamera ausgestattet. Und so ergeben sich kurze Momentaufnahmen aus der Region, die wir euch in unserem Format „Düsenjäger – Die Regio-Reporter“ zeigen möchten.

Letztes Jahr lobte unser Team von KraichgauTV zum ersten Mal den „egghead Medien Förderpreis für Engagierte Jugend aus“. Gemeinsam mit der Sparkasse Kraichgau überreichten wir nun den finalen Spendenbeitrag an die glücklichen Gewinner und baten Sie zu einer anschließenden Talkrunde.

Draußen ist es unglaublich heiß, doch die gefühlte Hitze im Auto ist fast nicht auszuhalten. Was man dagegen tun kann und wie eine Klimaanlage so richtig effektiv arbeitet, erzählt uns Thomas Hätty vom ADAC Nordbaden in einem StudioTALK.

Und nach all den emotionalen Eindrücken rund um unsere Region könnt ihr euch dann wieder gemütlich auf der Couch zurücklehnen, denn Christine Link hat in unserer wöchentlichen Presseschau mal wieder die Aufreger der Woche zusammengefasst.

Über eine Stunde Programm aus der Region – hier bei unserem Wochenmagazin von KraichgauTV.


 Setz‘ dich aufs Sofa, nimm dir Zeit. So ist KraichgauTV am schönsten!
KraichgauTV-Wohnzimmer-1030x687
Unsere Sendung – 60 Minuten als Ganzes genießen.

Unsere Regio-Fernsehsendung zeigt dir in mehr als 60 Minuten, was uns die Woche über rund um Bruchsal, Bretten und Waghäusel aufgefallen ist. Unser Fernsehen zwischen Kraichgau und Rhein. Wir senden übers Kabelfernsehen. Wer keines hat kann unsere Sendung auch streamen. Bitte sehr, jeden Donnerstag neu.

Unsere Moderatorinnen und Moderatoren begleiten dich durch die gesamte Sendung. Zusätzlich zeigen wir Bilderserien und Urlaubsgrüße von Menschen von hier. Wir stellen die neuen Wonneproppen vor, geben aktuelle Veranstaltungstipps – und immer mal auch Informationen aus der hiesigen Wirtschaft. Kein Zipp, kein Zapp, sondern einfach gemütlich zurücklehnen und zuschauen.

KraichgauTV in action!

KraichgauTV auch über das Fernsehgerät streamen? So geht’s!

ANLEITUNG :: Was du benötigst, um dein Fernsehgerät mit dem Internet zu verbinden?

Fragen zum Empfang?

Bitte schreib uns hier, wir melden uns zurück!

Bereit 1179 x geteilt!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

saluveganshop

_

_

Anzeige

lfk-banner-eventkalender-300x150

_

Siehe auch

ktvbild

KraichgauTV | Auch wir machen Fernsehen, liebe BNN!

BNN-Bericht | Aus zwei Drehtagen wird Drei-Minuten-Film Jeden Sommer wiederholen wir immer wieder gern den …

Wir über uns! | Ein TV-Studio, das man mieten kann

BRUCHSAL | Für Unternehmen, Institutionen und Vereine bieten wir perfekte Bedingungen für Video-Kommunikation und Live-Produktionen …