video
 

Immer ab Donnerstag | Das neue KraichgauTV-Wochenmagazin ist da!

Bereits 745 x geteilt!
Bitte hilf uns mit einer Empfehlung, den Beitrag weiter zu geben. Danke!

KraichgauTV | Immer donnerstags | Das neue Wochenmagazin ist da!

Es ist Donnerstag! Das bedeutet, dass es wieder neue Filmberichte aus der Region gibt – hier bei eurem Lieblingssender KraichgauTV.

Heute berichten wir von der Gartenschau aus Eppingen, die eigentlich am 07. Mai 2021 eröffnet worden wäre. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde dieses Großevent allerdings auf das Jahr 2022 zu verschoben. Reporter Matthias Kampp war am ursprünglichen Eröffnungstag im Gespräch mit Peter Thalmann, dem Bürgermeister von Eppingen und Betriebsleiter der Gartenschau. Außerdem machen wir einen Rundgang auf dem Gartenschaugelände und zeigen euch, auf was ihr euch im Jahr 2022 freuen dürft.

Der 20. Mai ist Weltbienentag! Dieser Tag wurde bereits 2018 ausgerufen, um zu unterstreichen, wie viele Pflanzen auf die Bestäubung durch die Biene angewiesen sind und wie wichtig die Insekten für unser Ökosystem und unsere Landwirtschaft sind. Wir besuchten den Heidelsheimer Imker Rudi Rehm, der uns etwas mehr über die kleinsten Haustiere der Welt erzählte.

Unsere KraichgauTV Regio-Reporter sind rund um die Uhr mit einer Kamera ausgestattet. Und so ergeben sich kurze Momentaufnahmen aus der Region, die wir Ihnen in unserem Format „Düsenjäger – Die Regio-Reporter“ zeigen möchten.

Ballermann-Partyurlaub oder doch lieber ein paar ganz entspannte Tage am malerischen Strand? Auf Mallorca geht bekanntlich beides. Doch in der aktuellen Corona-Krise ging der Tourismus im sogenannten 17. Bundesland stark zurück, weshalb einige einheimische Existenzen bedroht sind. Grund genug für zahlreiche renommierte Musiker aus der Region, sich zu einem Charity-Hilfs-Projekt zusammenzuschließen.

Und nach all den emotionalen Eindrücken rund um unsere Region könnt ihr euch dann wieder gemütlich auf der Couch zurücklehnen, denn Ulrich Konrad hat in seiner wöchentlichen Presseschau mal wieder die Aufreger der Woche zusammengefasst.

Über eine Stunde Programm aus der Region – hier bei unserem Wochenmagazin von KraichgauTV.


 Setz’ dich aufs Sofa, nimm dir Zeit. So ist KraichgauTV am schönsten!
KraichgauTV-Wohnzimmer-1030x687
Unsere Sendung – 60 Minuten als Ganzes genießen.

Unsere Regio-Fernsehsendung zeigt dir in mehr als 60 Minuten, was uns die Woche über rund um Bruchsal, Bretten und Waghäusel aufgefallen ist. Unser Fernsehen zwischen Kraichgau und Rhein. Wir senden übers Kabelfernsehen. Wer keines hat kann unsere Sendung auch streamen. Bitte sehr, jeden Donnerstag neu.

Unsere Moderatorinnen und Moderatoren begleiten dich durch die gesamte Sendung. Zusätzlich zeigen wir Bilderserien und Urlaubsgrüße von Menschen von hier. Wir stellen die neuen Wonneproppen vor, geben aktuelle Veranstaltungstipps – und immer mal auch Informationen aus der hiesigen Wirtschaft. Kein Zipp, kein Zapp, sondern einfach gemütlich zurücklehnen und zuschauen.

KraichgauTV in action!

KraichgauTV auch über das Fernsehgerät streamen? So geht’s!

ANLEITUNG :: Was du benötigst, um dein Fernsehgerät mit dem Internet zu verbinden?

Fragen zum Empfang?

Bitte schreib uns hier, wir melden uns zurück!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

PRAKTIKUM – AUSBILDUNG | So läuft es hinter den KraichgauTV-Kulissen ab!

  Filmbeitrag | Praktikantin Annika im Selbstinterview 24.07.2020 | Ab in die Sprecherkabine, hinter die …

VIDEO | Gib Corona keine Chance – Die Hygienemaßnahmen in unserer Redaktion

Filmbeitrag | Für uns als regionalen Fernsehsender ist es nicht möglich, jeden Mitarbeiter im HomeOffice …