60 ist das neue 50

Studio | Rechtliche Betreuung unter der Lupe

 Interview | „Es hat Spaß gemacht, da kam viel zurück.” Nachdem sie für ihre Mutter die rechtliche Betreuung übernommen hatte, war Marlene Ziegelhöfer auch dazu bereit, für andere die rechtlichen Entscheidungen zu übernehmen. 
Auch Jürgen Spieler …

Weiter lesen ...

Bruchsal | Die Frau der Ringe

Carola Becker, Smovey RInge, Sport

Alles im neongrünen Bereich: Die vibrierenden Smovey-Ringe sind das Trainingsgerät von Übungsleiterin Carola Becker aus Bruchsal. Den Umgang damit bringt sie als selbständige Kursleiterin einer gesundheitsbewussten Gruppe in Bruchsal bei. Auf der Messe zeigt sie was …

Weiter lesen ...

Senioren aktiv | Stets gut gestimmt

Senioren aktiv

Wenn mich jemand fragen würde, welche Grundvoraussetzung man mitbringen sollte, um in der Pflege zu arbeiten, wäre das meine Antwort: „Humor“! Nicht nur, weil Lachen die beste Medizin ist, sondern weil ein guter Humor Situationen entschärft, …

Weiter lesen ...

GOCHSHEIM | Mit 50 durch die Landschaft brausen

Mit 50 Stundenkilometern, bei 50 Kubikzentimetern und mit mindestens 50 Jahren (die Fahrer!) fährt die “Roller-Gang” der Konkordia Gochsheim gemeinsam mit Motorrollern oder Mopeds durch den Kraichgau, den Stromberg und den Zabergäu. Seit 2008 macht eine …

Weiter lesen ...