video
play-rounded-fill
 

Bruchsal | „Ich war Hitlerjunge Salomon“ – ein Holocaust-Überlebender berichtet (Archiv 2020)

Lass das deine Freunde wissen!


 Filmbeitrag | 94-jähriger Zeitzeuge Sally Perel besuchte das St. Paulusheim Bruchsal

10.01.2020 | Sally Perel ist einer der wenigen verbliebenen Zeitzeugen aus der Zeit des Holocaust.

Er ist durch seinen Film und die dazugehörige Buchveröffentlichung „Hitlerjunge Salomon“ bekannt geworden und mittlerweile 94 Jahre alt. Trotz seines stolzen Alters reist er gerne nach Deutschland, um vor Schülern über seine Geschichte zu sprechen und vor Hass und Ausgrenzung zu warnen.

KraichgauTV-Moderator Bernard Zimmerman ist selbst jüdischer Abstammung und zeigte sich tief bewegt als er den Zeitzeugen interviewen durfte.

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

1. März 1945 Zerstörung Bombardierung Bruchsals Film

JAHRESTAG | 1. März 1945 | Der Tag, an dem in Bruchsal alles zu Ende ging

Film-Dokumentation | Am Montag, den 1. März 2021 jährt sich zum 76. Mal die Zerstörung …

Hide picture