START / THEMEN / Gesellschaft & Miteinander / Erinnern & Jubiläen

Erinnern & Jubiläen

Bruchsal | Buchhandlung Braunbarth feiert Jubiläum

BRUCHSAL | Besuchen Sie mit uns die 150-jährige Jubiläumsfeier der Buchhandlung Braunbarth. Unsere „Düsenjäger“ besuchten am 27. Oktober die Buchhandlung Braunbarth in der Fußgängerzone in Bruchsal, die am 1. September ihr Jubiläum feierte. Bereits seit …

MEHR DAZU

60 sec-Video | 50 Jahre Werbegemeinschaft in Bruchsal

BRUCHSAL | Besuchen Sie mit uns die Jubiläumsfeier des Branchenbundes Bruchsal, der im Casa Mia sein 50-jähriges Bestehen feierte. Kurzer Besuch – kurzer Film: Die rasenden KraichgauTV–”Düsenjäger” sind Woche für Woche bei spannenden Veranstaltungen, interessanten …

MEHR DAZU

Ubstadt Weiher | Summer of love and CurryWorschd

„Die 80er waren schon ’ne geile Zeit!“ Zumindest für die, die damals 20 waren. Jedenfalls die meisten von denen. Ronny Nagel (62) gründete, als er 22 war, ein Gute-Laune-Imperium am Hardtsee in Ubstadt-Weiher. Auf den …

MEHR DAZU

Waghäusel | 100 Jahre Frauenwahlrecht – Internationales Frauenfest

Waghäusel | 100 Jahre Frauenwahlrecht – Internationales Frauenfest

Waghäusel +++ Frauenrechte | Stolze 100 Jahre Frauenwahlrecht feierten die Waghäusler Frauengruppen mit großer Resonanz. Internationale Tanz-, Lied- und Musikvorträge verdeutlichten spielerisch die Entstehung des Frauenwahlrechts. Aber vor allem das Beisammensein verschiedener Nationen wurde an …

MEHR DAZU

Jubiläum | 20 Jahre Willi die Bühne

Bühne und Zuschauer | WIlli die Bühne

Es liegt uns am Herzen – Bruchsal. Labsal. Trübsal. Bruchsal. Und damit auch der Schlachthof – Ursprung kulturellen Schaffens. Anfangs Schlachtfest genannt, das auch manchen Promi schlachtete. Hier starteten wir mit WILLI die Bühne am …

MEHR DAZU