video
play-rounded-fill
 

Ein Jahrhundert Verpackungsvielfalt: Debatin feiert großes Jubiläum

Lass das deine Freunde wissen!


Filmbeitrag | 100 Jahre Debatin! Das muss natürlich gefeiert werden. Deshalb lud das Bruchsaler Unternehmen zu einer großen Jubiläumsfeier auf der Unternehmenswiese ein.

20.07.2023 | Wir von KraichgauTV waren natürlich mit von der Partie und haben uns angeschaut, was Debatin zu einem der führenden Hersteller von Verpackungslösungen macht.

Debatin ist ein Name, der in der Region bekannt ist. Seit 1923 stellt das Unternehmen Verpackungen für alle Lebensbereiche her. Dabei ist das Unternehmen immer in Bruchsal geblieben, auch wenn es im Laufe der Zeit seinen Standort mehrmals gewechselt hat.

Das machte auch Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick deutlich, die dem Unternehmen ihre Glückwünsche aussprach.

Für die Enkelin von Mitbegründer Anton Debatin war das Jubiläum natürlich ein sehr besonderer Anlass. Sie blickte zurück auf die Anfänge des Unternehmens und auf ihren Großvater, der mit viel Engagement und Erfindergeist das Geschäft aufbaute.

Dass bei Debatin eine familiäre Stimmung herrscht, merkten wir bei unserem Besuch. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren stolz auf ihre Arbeit und lobten den Umgang miteinander. Das ist auch Geschäftsführer Thomas Rose wichtig, der die Werte des Unternehmens hochhält.

Wer mehr über die Geschichte und die Produkte von Debatin erfahren wollte, konnte sich in den Produktionshallen umsehen.

Wir hatten viel Spaß bei der Jubiläumsfeier von Debatin und sind beeindruckt von der Verpackungsvielfalt, die hier seit einem Jahrhundert geboten wird.

 

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Karlsruhe-Rastatt | Und wenn das Beste erst noch kommt?

28.02.2024 | Telefonaktionstag „Zurück in den Beruf“ am 12. März 2024 Telefonaktionstag: Dienstag, 12. März …

Hide picture