video
play-rounded-fill
 

Ein halbes Jahrhundert Gastfreundschaft und Biergenuss: Das Gasthaus Krone feiert Jubiläum mit Palmbräu

Bereits 142 x geteilt!

Zurück

Filmbeitrag | Es gibt Anlässe, die muss man einfach gebührend feiern. Das dachte sich auch das Gasthaus Krone in Tiefenbach, das in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen feierte.

10.08.2023 | Und seit ebenso langer Zeit wird es von der Brauerei Palmbräu beliefert, die als der “Stolz des Kraichgaus” gilt.

Und immerhin auch schon stolze 25 Jahre verwöhnt Inhaber Gerhard Pfeiffer seine Gäste mit leckeren Speisen und kühlen Getränken.

Ein besonderer Höhepunkt war die feierliche Übergabe der Urkunde für 50 Jahre Treue zur Brauerei Palmbräu, die das Gasthaus Krone mit ihrem vielfältigen Gerstensaft schon so lange versorgt. Gerhard Pfeiffer war sichtlich gerührt und stolz über diese Auszeichnung und fand schnell einen Ehrenplatz im Gastraum für das gerahmte Dokument.

Er nutzte die Gelegenheit auch, um uns ein wenig über die Geschichte des Gasthauses zu erzählen. Eine Geschichte von Höhen, aber auch Tiefen! Denn so gut, wie heute unter Inhaber Gehard Pfeiffer lief es nicht immer.

Natürlich ließ es sich die Brauerei Palmbräu nicht nehmen, ihren treuen Kunden mit Freibier zu beschenken. Dazu gab es frische Brezeln sowie Grillwurst und Steak vom Grill. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich. Viele Stammgäste und Gratulanten kamen vorbei, um dem Gasthaus Krone zu gratulieren und ihre guten Wünsche auszusprechen.

Zum Abschluss des Festes sorgte noch der Musikverein Odenheim für musikalische Unterhaltung. In Lederhose und schickem Dirndl spielten sie zünftige Polkamusik vom Feinsten. Es wurde gesungen, geschunkelt und getanzt bis in die späten Abendstunden.

Das Gasthaus Krone hat sein Jubiläum gebührend gefeiert und bewiesen, dass es eine feste Institution in Tiefenbach ist. Wir wünschen dem Gasthaus Krone weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf viele weitere Jahre der Gastfreundschaft und des Biergenusses.

 

Zurück

 

Siehe auch

Kommt zur Glühweinsause auf den Klenert-Hügel nach Münzesheim!

Dez 23 | Das Weingut Klenert in Kraichtal-Münzesheim veranstaltet seine traditionelle Glühweinsause zum ersten Mal …

Hide picture