video
play-rounded-fill
 

400 Jahre Philippsburg | Aus Udenheim wurde Philippsburg!


Kurzfilm | Während viele Gemeinden und Städte im Kraichgau bereits über 1000 Jahre auf dem Buckel haben, ist Philippsburg mit seinem gerade mal 400 Jahren noch knackig und frisch.

04.05.2023 |  Okay, das stimmt so nicht ganz, denn vor 400 Jahren wurde Phillipsburg nicht etwa gegründet, sondern lediglich umbenannt.

[ratings]

Am 1. Mai 1623 wurde im Zuge des 30.-jährigen Krieges aus Udenheim Phillipsburg.

Und um dies zu feiern, fand vom 27. – 30. April 2023 ein Festwochenende statt. Mit Stadtrundgängen, einem ökumenischen Gottesdienst und natürlich mit viel Essen und Trinken und Livemusik wurde dieses historische Jubiläum gebürtig gefeiert.

 

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

ZEUTERN | Pechkränze und Brandballen als Leihgabe im Firstständerhaus

Archiv-Video | Das Firstständerhaus in Zeutern hat seit seiner Erbauung 1458 einiges erlebt – auch …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner Hide picture