video
 

VIDEO | Bruchsals Stadtgeschichte in 5 Minuten

Bereits 111 x geteilt!
Bitte hilf uns, den Beitrag weiter zu verteilen. Danke!

Bruchsal | Du interessierst die für die Geschichte deiner Stadt und wolltest schon immer mal wissen, was in Bruchsal in den letzten 5000 Jahren so abgegangen ist?

Oder du brauchst für den Heimatkundeunterricht mal einen schnellen Überblick und willst wissen, was es mit der Michelsbergerkultur auf sich hat, wo der Name Bruchsal herkommt und warum wir gar nicht so unverwandt mit Brüssel sind? Wer war Balthasar Neumann, wer waren die Bundschuh-Leute, wer war Joss Fritz?

Das alles und noch viel mehr KraichgauTV hat in einem Galopp durch die Heimatgeschichte für dich zusammengefasst – und das in nur 5 Minuten.

Für alle neuzugezogener Bruchsaler und für die, die ihr Wissen noch mal kurz auffrischen wollen? Bitte jetzt genau aufpassen … Film ab!

 

Siehe auch

SOLARENERGIE | Die Kraft der Sonne entdecken bei der Bruchsaler Kinder-Sommer-Akademie

12.08.2020 | Der Strom kommt bei der Bruchsaler Kinder-Sommer-Akademie (BruKiSA) auf dem Campus zwar immer …