video
 

VIDEO | Bruchsals Stadtgeschichte in 5 Minuten

Bereit 111 x geteilt!

Bruchsal | Du interessierst die für die Geschichte deiner Stadt und wolltest schon immer mal wissen, was in Bruchsal in den letzten 5000 Jahren so abgegangen ist?

Oder du brauchst für den Heimatkundeunterricht mal einen schnellen Überblick und willst wissen, was es mit der Michelsbergerkultur auf sich hat, wo der Name Bruchsal herkommt und warum wir gar nicht so unverwandt mit Brüssel sind? Wer war Balthasar Neumann, wer waren die Bundschuh-Leute, wer war Joss Fritz?

Das alles und noch viel mehr KraichgauTV hat in einem Galopp durch die Heimatgeschichte für dich zusammengefasst – und das in nur 5 Minuten.

Für alle neuzugezogener Bruchsaler und für die, die ihr Wissen noch mal kurz auffrischen wollen? Bitte jetzt genau aufpassen … Film ab!

 

Bereit 111 x geteilt!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

BRUCHSAL | Verkehrseinschränkungen in der Zickstraße werden erweitert

22.10.2021 | Im Rahmen von Sanierungsmaßnahmen der Kanalisation (Kanalaustausch) im Bereich der Zickstraße kommt es …

BRUCHSAL | Fällungen erkrankter Bäume

22.10.2021 | Aus Gründen der Verkehrssicherheit müssen in den nächsten zwei Monaten rund 42 Bäume …