VIDEO | Bruchsals Stadtgeschichte in 5 Minuten

Lass das deine Freunde wissen!

Bruchsal | Du interessierst die für die Geschichte deiner Stadt und wolltest schon immer mal wissen, was in Bruchsal in den letzten 5000 Jahren so abgegangen ist?

Oder du brauchst für den Heimatkundeunterricht mal einen schnellen Überblick und willst wissen, was es mit der Michelsbergerkultur auf sich hat, wo der Name Bruchsal herkommt und warum wir gar nicht so unverwandt mit Brüssel sind? Wer war Balthasar Neumann, wer waren die Bundschuh-Leute, wer war Joss Fritz?

Das alles und noch viel mehr KraichgauTV hat in einem Galopp durch die Heimatgeschichte für dich zusammengefasst – und das in nur 5 Minuten.

Für alle neuzugezogener Bruchsaler und für die, die ihr Wissen noch mal kurz auffrischen wollen? Bitte jetzt genau aufpassen … Film ab!

 

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Sparkasse Kraichgau vermeldet erfolgreiche Bilanz für 2023

Trotz geopolitischer Spannungen, Inflation und wirtschaftlicher Herausforderungen zog die Sparkasse Kraichgau eine positive Bilanz für …

Hide picture