Kontakt

Sie haben Feedback, Hinweise, Infos, Tipps oder Fragen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Mitteilung!

Die Redaktionen des MedienTrios, Landfunker-Newsportal, WILLI-RegioMagazin und KraichgauTV-Regiofernsehen, sind gespannt auf Ihre Kontaktaufnahme.

Übrigens: Möchten Sie eine Veranstaltung bekannt geben? Bitte auf unserer → “Event veröffentlichen”– Seite direkt eintragen! Damit können Sie viele Tausend Menschen in der ganzen Region erreichen.

 

Häufig gestellte Fragen

Wie finde ich einen bestimmten Film?

Bei der Fülle an Filmberichten ist es manchmal nicht ganz einfach, genau den zu finden, den man sucht. Wir bieten dir über 1.500 Filmberichte aus allen Orten rund um Bruchsal, Bretten und Waghäusel in unserer Region vom Kraichgau bis zum Rhein.

Hier ist unsere Komplett-Filmseite, die neusten Filme sind immer obendie ältesten Filmbeiträge sind ganz hinten. Stöbere einfach und lass den Zufall regieren, es gibt viel Sehenswertes. Oder gehe über unsere Suche hier:

Suchst du etwas Bestimmtes?
Kombinierte Suche mit + oder – bringt bessere Ergebnisse, z.B. +Ubstadt und +Film

Oder direkt zu: KraichgauTV-WochenmagazinBeliebte FilmeStudio-Interviews

Wer seid ihr eigentlich?

Wir sind Filmemacher aus Leidenschaft und machen Filmberichte für die Menschen unserer Region. Wir gehören zum Team des MedienTrios bei egghead Medien, ein Zusammenschluss von KraichgauTV, Landfunker.de und dem Regiomagazin WILLI und berichten gerne über die großen und kleinen Ereignisse von hier. Und noch lieber über die Menschen, die sich engagieren oder über die wir einfach eine interessante Geschichte erzählen können. Also gebt uns Tipps! Nutzt unsere Kontaktformulare.

Wie kann ich euch für ein Thema gewinnen?

Was du uns hier schreibst, erreicht uns schnell. Wenn wir nicht gerade alle unterwegs sind, antworten wir auch recht zügig ;-).
Noch eins: Was wir nicht mögen, ist rumstänkern und wegen bloßer Vermutungen und vom Hörensagen uns zu instrumentalisieren. Da machen wir nicht mit.

Mitteilungen an das Redaktionsteam.

Hier schnell und unkompliziert direkt mit diesem Formular möglich!

Was ist das »WOMA« von KraichgauTV?

Das KraichgauTV-WochenMagazin
dauert etwa eine Stunde und ist immer donnerstags neu. Es ist unsere Hauptsendung, die man am Stück gemütlich auf der Couch im Kabelfernsehen oder mit dem Smartfernseher per Streaming ansehen kann. Da lernen Sie uns persönlich kennen, die Sendungen sind moderiert und es gibt Inhalte, die es auf Landfunker.de nicht gibt . Das Wochenmagazin wird jede Stunde neu wiederholt, eine Woche lang bis Donnerstag-Nachmittag die neue Sendung eingespielt wird. Du kannst alos jederzeit vor dem Fernseher zuhause reinschalten (Kabel-Fernsehen oder SmartTV-Streaming mit Internetanschluss)

Mobil fernsehen geht auch!
Selbstverständlich geht das auch über Smartphone und Tablets. Diese Seite ist der Beweis, probiere es mal aus. Mehr Tipps und Wissenswertes über deinen regionalen Fernsehsender KraichgauTV erfährst du hier!

Kann man euch buchen?

Aber sehr gerne! Wir filmen auch im Auftrag. Wir freuen uns auch sehr, wenn uns kleine und große Unternehmen kontaktieren, um unser Team zu buchen, z.B. für einen PR-Bericht, eine Neueröffnung, ein Jubiläum, einen Recruitingfilm, Imagefilm, Eventfilm oder eine Filmproduktion. Bei PR-Berichten kennzeichen wir den Beitrag als Auftragsproduktion, damit er nicht mit einem freien Pressebericht verwechselt werden kann.

Hier unser aktuelles DemoReel “We rock your place!”, ein Zusammenschnitt unserer Projekte bis 2020.

 

Das kostet nicht viel, aber damit ermöglicht ihr uns, liebe Unternehmerinnen und Unternehmer, liebe Handwerksbetriebe, liebe Dienstleister und lieber Handel die vielen kostenlosen redaktionellen Filmreports aus unserer Region.

Bitte nehmt Kontakt mit uns auf, wenn ihr über einen Film gleich welcher Art für euer Unternehmen nachdenkt! Wir können euch nicht nur euren perfekten Film drehen, sondern wissen auch, wie ihr euren tollen Film am besten zeigen und verteilen könnt. Stichwort Video-Marketing!

Praktikum Ausbildung Jobs @KraichgauTV?

Wir sind eine bunte Mischung aus Redakteurinnen und Redakteuren, Auszubildenden, Filmleuten, Praktikanten und freien Mitarbeitern mit Lust an TV und Text. Bewirb dich bei uns als Redakteurin (egal ob w/m/d), für freie Mitarbeit, für ein Praktikum oder eine Ausbildung. Hier ein Link zu unserer externen Bewerbungsseite bei artbox egghead.

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.