START / THEMEN / Wirtschaft & Unternehmen / Tourismus & Gastronomie

Tourismus & Gastronomie

Region | Luftmatratze mit Frühstück

AirBnB Frühstück

ODER WIE SIE FREMDE MENSCHEN KENNENLERNEN, OHNE DAS HAUS ZU VERLASSEN Sie alle kennen dieses Problem wahrscheinlich: Eine große Familienfeier, eine Hochzeit oder ein runder Geburtstag steht an und Sie stehen vor der Frage: „Wo …

MEHR DAZU

KraichgauTV Gemüsekiste – auf dem Wochenmarkt in Wiesental

Wiesental +++ Wochenmärkte | Mit unserem Format “Die KraichgauTV Gemüsekiste” besuchen wir wöchentlich die Gemeinden in unserer Region. Einen gut sortierten Obst- und Gemüsestand fanden wir diesmal in Wiesental. Bei unserem mittlerweile zweiten Besuch auf …

MEHR DAZU

Denkmalpflege in Heidelsheim

denkmalpflege_heidelsheim

Dass Heidelsheim ein ganz besonderer Ortsteil von Bruchsal ist, wird nicht zuletzt beim historischen Reichsstadtfest erkennbar. Jetzt wurde diese kleine Perle des Kraichgaus auch noch in einen denkmalpflegerischen Werteplan aufgenommen. Bei einem kleinen Rundgang durch …

MEHR DAZU

Der große Eisdielencheck

Region | Eis | In keinem anderen europäischen Land wurde im letzten Jahr so viel Speiseeis hergestellt wie in Deutschland. Es war also stets genug Eis für alle da! Was sich bei den Temperaturen in …

MEHR DAZU

Food & Fun beim Street-Food-Festival in Forst

streetfood_forst

Einmal die Welt umreisen und dabei mitten im Kraichgau bleiben – das konnten die Besucher des zweiten Street Food Festivals in Forst. Am ersten September-Wochenende gab es in der Dorfmitte zwei Tage lang neben deutschen …

MEHR DAZU

Bruchsal | Umfrage: Woher stammt das Wort Schorle?

Bruchsal +++ Umfrage | Wir trinken sie doch alle gern – die Schorle. Das leckere Mischgetränk aus Saft und Mineralwasser oder wahlweise auch aus Wein und Mineralwasser ist schon seit Jahrhunderten beliebt. Egal ob als …

MEHR DAZU

Weinwanderung duch den Kraichgau

Das Wandern ist des Müllers Lust! Das dachte sich auch unsere Frau Müller und machte sich beim Weinwandertag der Gemeinde Ubstadt-Weiher auf den Weg – der beim Kelterhaus begann und an Weinprobierständen der Winzergenossenschaft und …

MEHR DAZU