Tourismus & Gastronomie

Bruchsal | Die BR-Brezel – das Gebäck für Bruchsal

 Filmbeitrag | Zum Ehrentag des Laugengebäcks in der Bäckerei Isenmann Es gibt unzählige kuriose Feiertage aus aller Welt. Der 26. April vereint eine ganze Reihe ebensolcher Tage. Ob der Umarme-einen-Australier-Tag, der Erinnere-Dich-an-Deinen-ersten-Kuss-Tag oder der internationale Welttag …

Weiter lesen ...

Untergrombach | Der Michaelsberg von oben

 Krachgau von oben | Wir fliegen zum Michaelsberg und betrachten die Michaelsbergkapelle und den herrlichen Blick über die Rheinebene Der Michaelsberg bei Untergrombach ist ein 268,8 m hoher Berg am westlichen Rand des Kraichgaus. Als Ziel …

Weiter lesen ...

Bruchsal | Frühlingsgefühle beim Frühlingsfest

 Film-Beitrag | Einkaufserlebnis am Sonntag lockt zahlreiche Besucher Das Durchkommen war schwer am Sonntag, den 24. März. Menschenmengen drängten durch die Straßen – ein seltenes Bild in der Bruchsaler Innenstadt. Das vom Branchenbund Bruchsal veranstaltete Frühlingsfest …

Weiter lesen ...

Bretten | Pfeifferturm statt Eiffelturm

 Filmreportage | Französischer Markt zum siebten Mal in der historischen Innenstadt Liebe geht durch den Magen – das scheint das Motto auf dem mittlerweile alljährlichen französischen Markt in Bretten zu sein. Denn hier gibt es alles, …

Weiter lesen ...

Region | Luftmatratze mit Frühstück

AirBnB Frühstück

ODER WIE SIE FREMDE MENSCHEN KENNENLERNEN, OHNE DAS HAUS ZU VERLASSEN Sie alle kennen dieses Problem wahrscheinlich: Eine große Familienfeier, eine Hochzeit oder ein runder Geburtstag steht an und Sie stehen vor der Frage: „Wo werden …

Weiter lesen ...

Denkmalpflege in Heidelsheim

denkmalpflege_heidelsheim

Dass Heidelsheim ein ganz besonderer Ortsteil von Bruchsal ist, wird nicht zuletzt beim historischen Reichsstadtfest erkennbar. Jetzt wurde diese kleine Perle des Kraichgaus auch noch in einen denkmalpflegerischen Werteplan aufgenommen. Bei einem kleinen Rundgang durch die …

Weiter lesen ...

Der große Eisdielencheck

Region | Eis | In keinem anderen europäischen Land wurde im letzten Jahr so viel Speiseeis hergestellt wie in Deutschland. Es war also stets genug Eis für alle da! Was sich bei den Temperaturen in diesem …

Weiter lesen ...

Weinwanderung duch den Kraichgau

Das Wandern ist des Müllers Lust! Das dachte sich auch unsere Frau Müller und machte sich beim Weinwandertag der Gemeinde Ubstadt-Weiher auf den Weg – der beim Kelterhaus begann und an Weinprobierständen der Winzergenossenschaft und Weingütern …

Weiter lesen ...

Altstadtfest Gochsheim – Feiern in historischer Kulisse

Bereits zum 12. Mal veranstaltete die Arbeitsgemeinschaft Gochsheimer Vereine am Wochenende vom 11. bis zum 13. August das allseits bekannte Altstadtfest Gochsheim. Bei Königswetter wurde rund um das Graf-Eberstein-Schloss so einiges geboten. Neben vielfältigen kulinarischen Köstlichkeiten, …

Weiter lesen ...