Unfall bei Odenheim: Junger Fahrer stirbt, drei Verletzte in kritischem Zustand

Am späten Freitagabend ereignete sich auf der L552 zwischen Odenheim und Zeutern in Höhe des Grünabfallplatzes ein schwerer Verkehrsunfall, der einem jungen Mann das Leben kostete und drei weitere Personen schwer verletzte.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 19 Uhr auf der Landstraße L552. Der 21-jährige Fahrer eines PKWs verlor aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ins Schleudern und letztendlich von der Straße ab. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf dem Dach zum Stillstand. Der junge Mann wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Die drei weiteren Insassen des Fahrzeugs wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Umgehend wurden Rettungshubschrauber angefordert, die die Verletzten in nahegelegene Krankenhäuser transportierten, wo sie intensivmedizinisch behandelt werden.

Strecke voll gesperrt

Die freiwilligen Feuerwehren aus den Gemeinden Östringen und Ubstadt waren mit insgesamt 42 Einsatzkräften schnell vor Ort, um die Unfallstelle zu sichern und die Bergungsarbeiten zu unterstützen. Die Bergung war komplex und erforderte eine vollständige Sperrung der Strecke für etwa drei Stunden, um eine sichere Unfallaufnahme und Bergung zu gewährleisten.

Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Die Straßensperrung führte während der Bergungsarbeiten zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in der Region.

Zurück

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Schild Warnung vor Hochspannung

Karlsruhe: Zugtramper erleidet tödlichen Stromschlag beim Klettern auf Kesselwagen

In den frühen Morgenstunden des 27. Mai ereignete sich am Güterbahnhof in Karlsruhe ein tödlicher …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner Hide picture