NICHTS VERPASSEN?

Messen & Märkte

Bruchsal punktet mit heimeliger Atmosphäre

Bruchsal Weihnachtsmarkt 2019

28.11.2019 | BRUSL LEUCHTET – die Stadt (er)leuchtet in vorweihnachtlichem Glanz. Das Durchkommen war schwer an diesem Freitag Abend in der Bruchsaler Innenstadt. Grund hierfür war die Veranstaltung „Brusl leuchtet“, die der BranchenBundBruchsal zum mittlerweile siebten Mal veranstaltete und die sich immer größerer Beliebtheit erfreut. …

Weiter lesen ...

Oberderdingen | Dem Paradiesapfel auf der Spur

 Filmbeitrag | KraichgauTV Gemüstekiste auf dem Wochenmarkt in Oberderdingen 18.07.19 | Jetzt beginnt sie: die Erntezeit für das rote Gold, besser bekannt als Tomate. Millionen von Tonnen an Tomaten werden in der Volksrepublik China geerntet und weiter zu Konzertrat verarbeitet. In unseren Breitengraden kommen die …

Weiter lesen ...

Weingarten | Kreativ und Frau muss es sein

 60-sec-Video | Frauenkreativmarkt Klein Montmartre Einmal im Jahr und das mittlerweile seit 15 Jahren wird der Rathausplatz in Weingarten zu „Klein Montmartre“. Entstanden aus dem Frauenfrühstückstreffen der Gruppe Vitamin F ist dieser Hobbykunstmarkt ein Eldorado für jeden, der sich für kreatives Kunsthandwerk begeistert. Um die …

Weiter lesen ...

Sternenfels | Kreativität kennt kein Material

 Filmbeitrag | Werke aus Glas, Holz, Keramik und Leder beim Kunsthandwerker 140 professionelle Kunsthandwerker stellten in der gesamten Ortsmitte in Diefenbach ihre Kreativität zur Schau. Aus ganz Deutschland sind sie angereist und beeindruckten die Besucher mit ihren Unikaten. Die Besucher konnten sich vor Ort über …

Weiter lesen ...

Angelbachtal | Lichterfest und Schlossparkbeleuchtung. Bestes Wetter lockt viele Besucher.

Angelbachtal-Schlossbeleuchtung-Pfingsten2019

Nachbericht | Illuminierter Schlosspark mit Kerzenlichtern, Heißluftballons und Lasershow Angelbachtal ist ja ganz bestimmt an jedem Tag im Jahr einen Besuch wert. Da gibt es einen traumhaft schön angelegten Schlosspark, ein Wasserschloss, das historische Heckerhaus, tolle Gastronomie und ein beeindruckendes Ensemble an Kunstwerken des Angelbachtaler …

Weiter lesen ...

BRUCHSAL | Spargel und andere kulinarische Köstlichkeiten

kw21 Bruchsal Spargel Erdbeeren Wein

 Film-Beitrag | Die Barockstadt feierte das siebte Spargelerlebnis Das Wochenende vom 18. und 19. Mai stand ganz im Zeichen des Spargels, denn das allseits beliebte Bruchsaler Spargelerlebnis fand wieder statt. In diesem Jahr wurde es sogar erstmals mit dem neu ins Leben gerufenen Weinerlebnis gekoppelt. …

Weiter lesen ...

Die Landingpage | Dauerplatz für Ihr Unternehmen auf Landfunker.de

Tablet-iPAd-Screen-EE-PMPFCMH

Werbung | Guten Tag liebe Unternehmerinnen und Unternehmer der Region, stellen Sie die wichtigsten Infos zu Ihrem Unternehmen dauerhaft auf einer Landfunker-Landingpage. Landfunker blendet sie immer dann automatisch ein, wenn der Kontext passt.  Wenn für Ihr Unternehmen wichtig ist, dass es von den Menschen aus …

Weiter lesen ...

Messe „Gesund und Schön“ in der Lußhardthalle Hamrücken

Zum ersten Mal fand in der Lußhardthalle in Hambrücken am Samstag, 22. September die Messe „Gesund und Schön“ statt. Mehr als 20 Aussteller aus der Region waren vertreten. Ob Mode, Beauty oder Haushaltswaren – hier wurde der Geschmack eines jeden Besuchers bedient. Nach Herzenslust konnte …

Weiter lesen ...

KraichgauTV Gemüsekiste: Auf dem Wochenmarkt in Oberderdingen

gemuesekiste

In dieser Woche besuchten wir mit unserer KraichgauTV Gemüsekiste den Wochenmarkt in Oberderdingen – und das bereits zum zweiten Mal! Auf dem Amtshofareal trafen wir Marktbeschicker Holger Daub, der nicht nur Obst- und Gemüse-, sondern auch Tierliebhaber ist. Auch wenn Petrus in dieser Woche nicht …

Weiter lesen ...

KraichgauTV Gemüsekiste: Auf dem Wochenmarkt in Forst

gemuesekiste

In dieser Woche besuchten wir mit unserer KraichgauTV Gemüsekiste den Wochenmarkt in Forst – und das bereits zum zweiten Mal! Auf dem Forster Rathausplatz trafen wir einen alten Bekannten: Kemal Genc, den Gemüsehändler mit Herz! Während andere Urlaub machen, ist Genc für die Wochenmarktbesucher der …

Weiter lesen ...

KraichgauTV Gemüsekiste: Auf dem Wochenmarkt in Zeutern

In dieser Woche besuchten wir mit unserer „KraichgauTV Gemüsekiste“ den Wochenmarkt in Zeutern. Am Ende des Oberdorfplatzes steht hier jeden Diestag Arnold Jaschik und bietet sein frisches Obst und Gemüse an. Neben regionalen Früchten gehört auch exotische Flugware zu seinem breitgefächerten Angebot. Begrüßen konnte Jaschik …

Weiter lesen ...