START / THEMEN / TV-Formate & Berichte / Streifzüge durch die Region

Streifzüge durch die Region

Knittlingen | Eine Reise in die Vergangenheit

Viel Müll ging während seiner Berufstätigkeit als Entsorgungsunternehmer durch seine Hände, einiges davon weckte seine Sammelleidenschaft. Heute schaut Walter Pfitzenmeier stolz auf sein 4.000 Quadratmeter großes Oldtimermuseum in Knittlingen.

MEHR DAZU

Ubstadt Weiher | Summer of love and CurryWorschd

„Die 80er waren schon ’ne geile Zeit!“ Zumindest für die, die damals 20 waren. Jedenfalls die meisten von denen. Ronny Nagel (62) gründete, als er 22 war, ein Gute-Laune-Imperium am Hardtsee in Ubstadt-Weiher. Auf den …

MEHR DAZU

Obergrombach | Geheimnisvolle Orte: Das Obergrombacher Schloss

Obergrombach | Geheimnisvolle Orte: Das Obergrombacher Schloss

Obergrombach +++ Streifzüge | Unsere Region ist voller geheimnisvoller Orte, die es zu entdecken gilt. In der ersten Folge unserer brandneuen „KraichgauTV-Streifzüge“ begeben wir uns auf eine Exklusivführung durch das Obergrombacher Schloss mit dem Schlossherrn …

MEHR DAZU

GOCHSHEIM | Mit 50 durch die Landschaft brausen

Mit 50 Stundenkilometern, bei 50 Kubikzentimetern und mit mindestens 50 Jahren (die Fahrer!) fährt die “Roller-Gang” der Konkordia Gochsheim gemeinsam mit Motorrollern oder Mopeds durch den Kraichgau, den Stromberg und den Zabergäu. Seit 2008 macht …

MEHR DAZU

Menzingen | Streifzüge: Die Wasserschlossruine in Menzingen

Menzingen | Streifzüge: Die Wasserschlossruine in Menzingen

Menzingen +++ Streifzüge | Für viele gilt die Wasserschlossruine in Menzingen als der Geheimtipp unter den Sehenswürdigkeit des Kraichgaus. Hier verbinden sich unter dickem Pflanzengeflecht mittelalterliche Grundzüge mit Merkmalen der Renaissance. Ein Muss für jeden …

MEHR DAZU