fbpx
video
 

VIDEO | Unser Blick in die Gemeinden der Region – Dieses Mal besuchen wir Wiesental

Lass das deine Freunde wissen!


Filmbeitrag | Am Nordrand des Landkreises Karlsruhe liegt die idyllische und vor allem historisch interessante Gemeinde Wiesental.

11.02.2021 | In dieser Folge unseres Formats „Ortsgespräch“ besuchen wir Wiesental. Im Jahr 1975 schloss sich die Gemeinde mit Kirrlach und Waghäusel zusammen und zählt seitdem zur Großen Kreisstadt Waghäusel. Wiesental bildet davon nicht nur flächenmäßig den größten Anteil, sondern auch an der Einwohnerzahl gemessen. Knapp 11.000 Menschen nennen den Ortsteil ihre Heimat. Heute möchten wir Ihnen ein wenig der Geschichte ein Stückchen näherbringen.

Die Pfarrkirche St. Jodokus, das Husarendenkmal im Wiesentaler Park und die Gedenktafel zur Erinnerung an den Fliegerangriff im zweiten Weltkrieg – das sind unsere Stationen für diese Ausgabe des Ortsgesprächs. Außerdem besuchen wir ein ortsansässiges Unternehmen mit einer langen Familientradition. Welches das ist erfahren Sie im Beitrag.

Unsere Schwesterredaktion vom WILLI RegioMagazin porträtiert in jeder Ausgabe eine Ortschaft aus der Region. Dabei werfen sie auch einen Blick in ausgewählte Unternehmen am Ort. Eine schöne Idee, der wir uns mit unserer TV-Kamera angeschlossen haben.

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.