fbpx
video
 

HINGUCKER | Sonne, Sommer, Sonnenblumen

Lass das deine Freunde wissen!


VIDEO | Gelb leuchtend stehen sie am Wegesrand, säumen Maisfelder oder füllen in lockeren Abständen Wiesen und Felder. Die Sonnenblumen!

Der Kraichgau von oben – bitte unbedingt Ton einschalten!

Weingarten, 1.8.2022 | Besonders, wenn sie auf großen Feldern dicht an dicht nebeneinander stehen und der ferne Blick flach über den gelben Blütenteppich streift, stellt sich unweigerlich eine freundliche, friedliche Stimmung ein. Ein echter Hingucker! Man muss einfach hinschauen und genießen.

Ein Meer von Blüten

Unser „Kraichgau von oben“-Team hat zwischen Untergrombach und Weingarten an der B3 ein besonders schönes und großes Sonnenblumenfeld entdeckt. Mit unserem Kamerakopter sind wir aufgestiegen, um dieses Schauspiel auch einmal von oben zu betrachten.

Übrigens: Schätzen Sie mal, wieviele Sonnenblumen auf diesem Feld etwa stehen?

Wenn Sie mehr wissen wollen, dann klicken Sie hier!

Das Feld hat etwa die Größe von 8,5 Hektar. Laut „Agrarlexikon“ stehen auf einem Hektar etwa 60-70 Tausend Pflanzen. Vermutlich können Sie in unserem Film mehr als 565.000 Sonnenblumen auf einmal sehen.

Na, wie nah waren Sie dran?

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.