video
play-rounded-fill
 

Weingarten | »Ortsgespräche« – Unser werbender Blick in die Gemeinden der Region (Archiv 2021)

Lass das deine Freunde wissen!


Filmbeitrag | Dieses Mal zu Gast in der malerischen Gemeinde Weingarten

27.05.2021 | Unsere Region hat doch so einige schöne Fleckchen zu bieten, da stimmen Sie uns bestimmt zu. Doch auch derjenige, der vielleicht schon sein ganzes Leben hier wohnt, weiß möglicherweise nicht, was sich in der Nachbargemeinde 10 Kilometer entfernt so alles tut.

Deshalb haben es sich unsere Kollegen des WILLI RegioMagazins bereits seit einigen Monaten zur Aufgabe gemacht, die einzelnen Ortschaften ausführlich zu portraitieren. Eine schöne Idee, die wir gerne auch mit unserer TV- Kamera für Sie nun begleiten.

Dieses Mal kommt unser Ortsgespräch aus der malerischen Gemeinde Weingarten, die für unsere Regio-Reporter bisher noch nicht so stark im Fokus war. Spätestens nach unserem Besuch dort wird sich das allerdings ändern!

Gesprächspartner gab es für Reporterin Gaby Müller mehr als genug. Mit vielen Fragen und einigen kuriosen Geschichten im Gepäck machte sich unsere Reporterin auf den Weg nach Weingarten und zu den dort ansässigen Firmen.

Was es dort alles zu entdecken gibt, sehen Sie in diesem Beitrag!

Eine kurze Inhaltsangabe:

00:01 – Intro und Anmoderation
00:41 – Immo BLU
01:54 – Bahnhof Apotheke
02:55 – Benz Lifestyle
04:39 – Blut e.V.
06:14 – Der Wartturm Weingarten
06:42 – SAM Stuckateurbetrieb
08:03 – Verabschiedung und Abmoderation

 

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

 

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

ORTSGESPRÄCH | Unterwegs in der idyllischen Gemeinde Zeutern (Archiv 2022)

Filmbeitrag | Unsere Regio Reporterin Gaby Müller war für das Ortsgespräch unterwegs in Zeutern und …

Hide picture