fbpx

Neustarts & Jubiläen

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.

Ja, ich abonniere den

MIET MICH! | Produziere dein eigenes Video im KraichgauTV-Studio!

BRUCHSAL | Für Unternehmen, Institutionen und Vereine bieten wir perfekte Bedingungen für Video-Kommunikation und Live-Produktionen, auch unter Corona-Bedingungen. Nicht erst seit Corona ist Videokommunikation in Unternehmen, Verbänden und Vereinen nicht mehr wegzudenken. Was vielen über Zoom oder Teams bereits vertraut ist, lässt sich deutlich steigern durch eine Studio-Produktion mit mehreren Kameras für eine Gruppe von Menschen. Für Interviews, Statements, Diskussionen, …

Weiter lesen ...

GOCHSHEIM | Schloss-Café eröffnet

Kurzfilm | Das Graf-Eberstein-Schloss im Kraichtaler Stadtteil Gochsheim hat eine Attraktion mehr: Das sonntäglich geöffnete Schlosscafé 20.05.2022 | Ein Stück Kuchen genießen und dabei vom historischen Gemäuer aus einen Blick über die Kraichgauer Hügellandschaft: Das ist ab sofort in Gochsheim möglich. Bei der Eröffnung übernahmen den Thekendienst noch städtische Angestellte. Der Betrieb wird in Zukunft sonntags während der Museumsöffnungszeiten von …

Weiter lesen ...

BRUCHSAL | Mit 10-monatiger Verspätung: Die Bahnstadt Bruchsal hat endlich ihren Tunnel

19.11.2021 | Ein „epochales Ereignis“, „Zeitgeschichte wird geschrieben“, denn „es wird zusammengeführt, was zusammengehört“: Kleiner ging es nicht bei der Einweihung der Gleisquerung am Bruchsaler Bahnhof. Knapp drei Jahre wurde für 13,5 Millionen Euro an der 43 Meter langen Personenunterführung gebaut, die den Bahnhof mit der Bahnstadt verbindet – und die somit ihren Namen erst ab heute richtig verdient. Es …

Weiter lesen ...

Region | Wünsche an die Landesregierung

 Filmbeitrag | Die Ängste und Sorgen der Rathauschefs Thomas Nowitzki und Martin Wolff 24.01.2020 | Es ist fast schon Tradition, dass wir auf KraichgauTV zusammen mit den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern das neue Jahr mit Grüßen sowie Rück- und Ausblicken eröffnen. Für dieses Jahr haben wir uns etwas Neues ausgedacht und lassen die Stadtoberhäupte ihre Wünsche an die Landesregierung aussprechen. Sie …

Weiter lesen ...

Oberderdingen | Spektakuläre Eröffnungsfeier der neuen Firmenzentrale „neXus“

 Filmbeitrag | E.G.O. feiert Eröffnung der neuen Firmenzentrale Genau 521 Tage nach dem offiziellen Baubeginn eröffneten die Geschäftsführer der E.G.O.-Gruppe und der Blanc & Fischer Familienholding am vergangenen Freitag, den 17. Mai, die neue Firmenzentrale in Oberderdingen. Rund 5.800 qm Nutzfläche hat der dreistöckige Neubau am Stammsitz der E.G.O., der künftig 150 Mitarbeiter des Hightech-Unternehmens sowie der Blanc & Fischer …

Weiter lesen ...