Einmal im Monat wird die Mehrzweckhalle in Odenheim zum Treffpunkt für alle, die Lust auf Kaffee, Kuchen und gute Gespräche haben. Beim Katzbachcafé geht es genau darum: zusammenkommen, sich austauschen und einfach eine gute Zeit verbringen.
23.04.2026 | Diesmal hatte der Country Club Odenheim (CCO) die Bewirtung übernommen und zeigte, was den Verein ausmacht. Die Idee zum Katzbachcafé entstand vor etwa zwei Jahren – mit dem Ziel, einen Ort zu schaffen, an dem man sich trifft, kennenlernt und miteinander ins Gespräch kommt, erklärt der 1. Vorsitzende des CCO Jürgen Würges.
Das Besondere: Alle örtlichen Vereine machen mit und wechseln sich monatlich ab. Wer wann dran ist, wird einmal im Jahr gemeinsam abgestimmt – ein echtes Gemeinschaftsprojekt.
Auch der CCO selbst hat Grund zu feiern: Seit 20 Jahren gibt es den Verein inzwischen, gewachsen von 12 auf rund 70 Mitglieder. Etwa die Hälfte davon steht regelmäßig auf der Tanzfläche – beim Linedance. Und der hat es in sich: Getanzt wird in Gruppen, alle die gleichen Schritte, oft mit 30 oder mehr Schrittfolgen.
Neben Einblicken in den Verein gab es natürlich vor allem eines: jede Menge leckeren Kuchen – sogar lactosefreie Varianten standen auf dem Buffet.
Wie viel Gemeinschaft und gute Stimmung im Katzbachcafé steckt, sehen Sie im Video.








Gut gelungen!