Die Gleisquerung Bruchsal - Eine Eröffnung mit Verspätung

BRUCHSAL | Mit 10-monatiger Verspätung: Die Bahnstadt Bruchsal hat endlich ihren Tunnel (Archiv 2021)

19.11.2021 | Ein „epochales Ereignis“, „Zeitgeschichte wird geschrieben“, denn „es wird zusammengeführt, was zusammengehört“: Kleiner ging es nicht bei der Einweihung der Gleisquerung am Bruchsaler Bahnhof.

Knapp drei Jahre wurde für 13,5 Millionen Euro an der 43 Meter langen Personenunterführung gebaut, die den Bahnhof mit der Bahnstadt verbindet – und die somit ihren Namen erst ab heute richtig verdient.

Es war der Tag der lobenden Worte, in der die gute Zusammenarbeit und das unfallfreie Arbeiten gefeiert wurde. Der ein oder andere Bahnstadtbewohner, die ein oder andere STAGE-Studentin oder der ein oder andere Besucher des Landratsamtes hätten sich ein wenig mehr Demut gewünscht, anlässlich der zehnmonatigen Verzögerung wegen „statischer Fehler“ beim Bau des imposanten Vordachs und den damit notwendigen Umwegen auf dem Weg zur Bahn oder zur Innenstadt und zurück.

Die KraichgauTV-Redaktion war bei der Eröffnung dabei, ein Bericht erfolgt in den nächsten Tagen.

 

Mit Spannung die Eröffnung erwartet – Zuschauer vor der ersten „Gleisquerung“

 

Das Dach des Anstosses – der Fehler beim Bau ist spätestens ab heute Geschichte.

 

 

MIT EINEM KLICK | Umfassende, aktuelle Corona-Fallzahlen & Hospitalisierungsraten

im Landkreis Karlsruhe und den angrenzenden Landkreisen

Zu den Fallzahlen von heute

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Symbolbild_Auto_Unfall_Warndreieck

Schwerer Unfall bei Kronau: Pkw-Fahrer stirbt nach Überschlag

In der Nacht auf Montag ereignete sich auf der L555 bei Kronau ein schwerer Verkehrsunfall. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner Hide picture