Landfunker RegioPortal | 01 - REGIO-NEWS | Aktuelle Meldungen | CORONA | Fallzahlen Mo. 25.5. | Zwei Neu-Infizierte. Ein Neu-Genesener. Keine Verstorbenen.

CORONA | Fallzahlen Mo. 25.5. | Zwei Neu-Infizierte. Ein Neu-Genesener. Keine Verstorbenen.

Bereits 681 x geteilt!
Bitte hilf uns, den Beitrag weiter zu verteilen. Danke!

 

Hier finden Sie täglich aktualisiert die Zahlen zur Corona-Lage im Landkreis Karlsruhe und den einzelnen Gemeinden. Damit Sie die Entwicklung vergleichen können, zeigen wir hier unten eine animierte Grafik mit allen Fallzahlen rückwärts bis zum 1.Mai 2020.

Zusätzlich finden Sie hier jeden Sonntag die Sonntagsgrafiken  die leichter einen Trend erkennen lassen, als die tgl. Aktualisierung.

Aktueller Trend: Zum ersten Mal seit acht Wochen steigt die Zahl der Neu-Infizierten.

Alle Fallzahlen von Infizierten, Genesenen und Todesfällen zu Karlsruhe, Bruchsal, Bretten, Waghäusel, Bad Schönborn, Östringen, Kraichtal.

 

Aktuelle Fallzahlen –
bei Klick rückwärts animiert.

Hinweis: Klicken Sie auf die Karte, um die Tage »rückwärts« laufen zu lassen. Mit erneutem Klick stoppen Sie die Animation wieder. Mit den Pfeilen können Sie die Tage einzeln durchblättern. (Quelle: tgl. Veröffentlichung des Lkr. KA. )

 

 

 

DIE SONNTAGS-GRAFIKEN, 24.5.2020

DIE SONNTAGS-GRAFIKEN, 24.5.2020

Zum Vergrößern bitte anklicken!

Aufnahme- und Besucherstopp im Klinikum Bruchsal

Nach der Meldung, dass die Fürst-Stirum-Klinik in Bruchsal wegen gestiegener Infektionszahlen wieder einen Aufnahme- und Besucherstopp verhängt hat, zeigen auch die neuen Infektionszahlen vom Gesundheitsamt Karlsruhe einen deutlichen Anstieg an Neuinfektionen.

Hier zur aktuellen Meldung:

Bruchsal | Gestiegene COVID-19-Infektionsrate zwingt Fürst-Stirum-Klinik zurück in den Notbetrieb

DIE SONNTAGS-GRAFIKEN, 17.5.2020

DIE SONNTAGS-GRAFIKEN, 17.5.2020

Am heutigen 17. Mai veröffentlichen wir wie jeden Sonntag die Grafiken, welche die Zahlen der Vorwochen übersichtlich darstellen. Die Zahl der neu Infizierten ist in den letzten Tagen leicht gestiegen. Der Wochenschnitt ist allerdings immer noch fallend.

Nachdem die Gemeinden Forst und Ubstadt-Weiher nun sehr lange ohne  Neu-Infizierte war, haben sie jeweils seit heute wieder eine neu infizierte Person. Weingarten ist mit aktuell Null Infizierten in die Reihe der “weißen” Gemeinden aufgerückt.

Darum die Bitte: weiterhin Abstand halten, Hände waschen und wo nötig auch Masken aufziehen.

 

Jeweils sonntags finden sie hier eine Übersicht mit neuen Grafiken zu den COVID-19-Infektionen im Landkreis Karlsruhe
Die Grafiken entstehen auf der Datenbasis des Landratsamt Karlsruhe bzw. des dortigen Gesundheitsamts.

DIE AKTUELLEN FALLZAHLEN IM LANDKREIS KARLSRUHE

Zum Vergrößern bitte anklicken!

Animation der Fallzahlen 1. – 17. Mai

Bei der Animation handelt es sich um eine jeweils nach der kurzen weißen Einblendung neu beginnende Schleife.

 

DIE SONNTAGS-GRAFIKEN, 10.5.2020

DIE SONNTAGS-GRAFIKEN, 10.5.2020

Am heutigen 10. Mai veröffentlichen wir wie jeden Sonntag die Grafiken, welche die Zahlen der Vorwochen übersichtlich darstellen. Dabei ist der erfreuliche Trend deutlich ablesbar: Die Zahl der Neu-Infizierten nimmt deutlich ab, die der Genesenen deutlich zu. Ein weiterer Trend ist ablesbar: Da es weniger neu Infizierte gibt, nimmt die Zahl der Genesenen ebenfalls ab.

Zur Zeit gibt es im Landkreis 150 Infizierte. Bei 750.000 Einwohnern klingt das nicht viel, bei einer exponentiellen Ansteckungsrate würde es allerdings nur wenige Tage dauern, bis wieder kritische Zahlen erreicht würden.

Darum die Bitte: weiterhin Abstand halten, Hände waschen und wo nötig auch Masken aufziehen.

Jeweils sonntags finden sie hier eine Übersicht mit neuen Grafiken zu den COVID-19-Infektionen im Landkreis Karlsruhe
Die Grafiken entstehen auf der Datenbasis des Landratsamt Karlsruhe bzw. des dortigen Gesundheitsamts.

DIE AKTUELLEN FALLZAHLEN IM LANDKREIS KARLSRUHE

Älteren Fallzahlen gesucht? Hier geht’s zum Archiv >>>

 

 

Siehe auch

Arzt Arzthelferin Pflegeberuf Krankenschwester Klinik Krankenhaus

CORONA | 36 weitere Mitarbeiter der Fürst-Stirum-Klinik in Quarantäne

UPDATE 22.05.2020 | Zahl der COVID-19-Infektionen bei Patienten ist mit 12 positiv Getesteten unverändert geblieben. …

5 Feedback

  1. Timo Filsinger

    Ihr habt zwei mal die Daten vom 06.04 aber mit verschiedenen Bildern / Zahlen?

    • Die Landfunker-Redaktion

      Ja, der berühmte Copy and Paste-Fehler. Das Datum auf der Karte war korrrekt, das im Balken war das von gestern, es wurde jetzt korrigiert. Danke für den Hinweis.

  2. Ich fände es schön, wenn die Gebiete, in denen keine aktuell Kranken sind, sondern nur Menschen, die nun Immunität haben, grün dargestellt werden statt rot/grau. (zB Forst, 6.4.: 3/3) Hat ja doch einiges an Aussagekraft, die in so einer Statistik gerne ins Auge fallen darf.

  3. Walter Besenfelder

    Danke für die Nachfrage: Die Zahl der Infizierten ist immer die Gesamtsumme aller jemals Infizierter. Darin enthalten sind die Genesenen und die Verstorbenen. Wenn die Zahl der Genesenen sich an die Gesamtzahl der Infizierten annähert – ohne dass die Zahl der Verstorbenen zunimmt – dann wäre viel geschafft.

  4. Sind die Zahlen abzüglich der Genesenen oder inkkusive, das stellt sich mir nicht klar da…vuelen Dank