Tom Jones kommt im August nach Schwetzingen

Tom Jones live in Schwetzingen. Jetzt Karten sichern


Seit fünfeinhalb Jahrzehnten steht Tom Jones bereits erfolgreich auf der Bühne. Und immer noch begeistert er sein Publikum als begnadeter Live-Performer mit einem schier unermesslichen Repertoire an Hits. In diesem Sommer kommt er wieder zu einigen Konzerten nach Deutschland. Am Dienstag, 06. August, ist er um 20 Uhr auch in Schwetzingen im Schlossgarten zu erleben.

Ein musikalisches Erbe, das Generationen prägt

Eng verknüpft mit Tom Jones‘ musikalischer Laufbahn ist natürlich auch seine ganz persönliche Vita, die den Sohn eines Bergarbeiters vom Hilfsarbeiter zum Staubsaugervertreter und dann zu einer absoluten Ikone des Showgeschäfts werden ließ. Und noch mehr als das: 2006 erhob ihn Queen Elizabeth in den Ritterstand. Das muss man auch erstmal schaffen.

Hit auf Hit: Tom Jones‘ musikalischer Reichtum

Auf diesem Weg hat Jones der Welt unglaublich viele Hits beschert. Songs wie „It’s Not Unusual“, „Thunderball“, „Delilah“, „What’s New Pussycat?“, “She’s A Lady” oder „Green Green Grass Of Home“ beweisen eine enorme musikalische Bandbreite. Gar nicht so einfach, da den Überblick zu behalten.

Der Altmeister spricht: „Mehr vom selben, immer mehr!“

Dass es ihn mit über 80 Jahren noch immer auf die Bühne zieht, ist vor allem eine Sache der Einstellung. In einem früheren Interview mit dem Rolling Stone wurde der Sänger gefragt, welche Pläne er für die Zukunft habe. Die Antwort fiel einfach, aber bestimmt aus: „Ich will singen und auftreten, solange es geht. Mehr vom selben, immer mehr!“

Neue Klänge in alten Geschichten: „Surrounded by Time“

Im April 2021 veröffentlicht der 82-Jährige nach fast sechs Jahren Pause sein aktuelles Album „Sourrounded by Time“. Das Album wurde von Ethan Johns und Mark Woodward co-produziert und enthält Neuinterpretationen der für Jones bedeutsamsten und persönlichsten Tracks, durch die er den Legendenstatus erreichen konnte. Unter anderem beinhaltet das Album Interpretationen von musikalischen Größen wie Bob Dylan (One More Cup of Coffee), Bobby Cole, Cat Stevens (Popstar) oder den Waterboys. Das Album stieg in Großbritannien an der Spitze der Charts ein.

Kartenverkauf und spezielle Angebote

Karten für das Konzert von Tom Jones gibt es bei den Geschäftsstellen der Tageszeitungen, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online auf www.provinztour.de.
Ticket Hotline: 06 21 / 10 10 11

Rollstuhlfahrerplätze und Eintrittskarten für Menschen mit 100% Schwerbehinderung und der gleichzeitigen Notwendigkeit einer Begleitperson sind ausschließlich beim Veranstalter Provinztour unter Tel. 07139/547 oder ticket@provinztour.de erhältlich.

Zurück

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner Hide picture