video
play-rounded-fill
 

Womit werde ich mal später meine Brötchen verdienen? Ausbildungsbörse Ubstadt-Weiher Teil1


Nachbericht 22.4.24 | Womit werde ich mal später meine Brötchen verdienen? Diese Frage stellen sich jährliche zahlreiche Jugendliche Schulabgänger. Auf einer der größten Ausbildungsmessen in der Region gab es ein vielfältiges Angebot, um auf all diese Fragen eine kompetente Antwort zu bekommen.

Rund 65 Arbeitgeber aus Industrie, Dienstleistung und Handwerk präsentierten sich in der über 1000 qm großen Halle. Der Andrang an den einzelnen Ständen der Firmen war enorm. Es gab viele Einblicke in die Abläufe der Firmen, und wie die Ausbildung im Detail abläuft.

Wir sprachen mit einzelnen Firmen und ihren Geschäftsinhabern und Leitern, sowie auch mit Auszubildenden.

Hier kommst du direkt zu

Fa. Unglaub – Metallwarenfabrik Ubstadt-Weiher
Blanc & Fischer – Oberderdingen
AOK Mittlerer Oberrhein

Zurück

Sehen Sie dazu unseren Filmbeitrag!

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Brand in Weiher: Beliebte Pizzeria „Da Luigi“ steht in Flammen

Am frühen Mittwochmorgen kam es in Ubstadt-Weiher, Ortsteil Weiher, zu einem Großeinsatz der Feuerwehr infolge …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner Hide picture