Die neusten Filmberichte und Videos von KraichgauTV

Häufig gestellte Fragen

Wie finde ich einen bestimmten Film?

Bei der Fülle an Filmberichten ist es manchmal nicht ganz einfach, genau den zu finden, den man sucht. Wir bieten dir über 1.500 Filmberichte aus allen Orten rund um Bruchsal, Bretten und Waghäusel in unserer Region vom Kraichgau bis zum Rhein.

Hier ist unsere Komplett-Filmseite, die neusten Filme sind immer obendie ältesten Filmbeiträge sind ganz hinten. Stöbere einfach und lass den Zufall regieren, es gibt viel Sehenswertes. Oder gehe über unsere Suche hier:

Suchst du etwas Bestimmtes?
Kombinierte Suche mit + oder – bringt bessere Ergebnisse, z.B. +Ubstadt und +Film

Oder direkt zu: KraichgauTV-WochenmagazinBeliebte FilmeStudio-Interviews

Wer seid ihr eigentlich?

Wir sind Filmemacher aus Leidenschaft und machen Filmberichte für die Menschen unserer Region. Wir gehören zum Team des MedienTrios bei egghead Medien, ein Zusammenschluss von KraichgauTV, Landfunker.de und dem Regiomagazin WILLI und berichten gerne über die großen und kleinen Ereignisse von hier. Und noch lieber über die Menschen, die sich engagieren oder über die wir einfach eine interessante Geschichte erzählen können. Also gebt uns Tipps! Nutzt unsere Kontaktformulare.

Wie kann ich euch für ein Thema gewinnen?

Was du uns hier schreibst, erreicht uns schnell. Wenn wir nicht gerade alle unterwegs sind, antworten wir auch recht zügig ;-).
Noch eins: Was wir nicht mögen, ist rumstänkern und wegen bloßer Vermutungen und vom Hörensagen uns zu instrumentalisieren. Da machen wir nicht mit.

Mitteilungen an das Redaktionsteam.

Hier schnell und unkompliziert direkt mit diesem Formular möglich!

Was ist das »WOMA« von KraichgauTV?

Das KraichgauTV-WochenMagazin
dauert etwa eine Stunde und ist immer donnerstags neu. Es ist unsere Hauptsendung, die man am Stück gemütlich auf der Couch im Kabelfernsehen oder mit dem Smartfernseher per Streaming ansehen kann. Da lernen Sie uns persönlich kennen, die Sendungen sind moderiert und es gibt Inhalte, die es auf Landfunker.de nicht gibt . Das Wochenmagazin wird jede Stunde neu wiederholt, eine Woche lang bis Donnerstag-Nachmittag die neue Sendung eingespielt wird. Du kannst alos jederzeit vor dem Fernseher zuhause reinschalten (Kabel-Fernsehen oder SmartTV-Streaming mit Internetanschluss)

Mobil fernsehen geht auch!
Selbstverständlich geht das auch über Smartphone und Tablets. Diese Seite ist der Beweis, probiere es mal aus. Mehr Tipps und Wissenswertes über deinen regionalen Fernsehsender KraichgauTV erfährst du hier!

Kann man euch buchen?

Aber sehr gerne! Wir filmen auch im Auftrag. Wir freuen uns auch sehr, wenn uns kleine und große Unternehmen kontaktieren, um unser Team zu buchen, z.B. für einen PR-Bericht, eine Neueröffnung, ein Jubiläum, einen Recruitingfilm, Imagefilm, Eventfilm oder eine Filmproduktion. Bei PR-Berichten kennzeichen wir den Beitrag als Auftragsproduktion, damit er nicht mit einem freien Pressebericht verwechselt werden kann.

Hier unser aktuelles DemoReel „We rock your place!“, ein Zusammenschnitt unserer Projekte bis 2020.

 

Das kostet nicht viel, aber damit ermöglicht ihr uns, liebe Unternehmerinnen und Unternehmer, liebe Handwerksbetriebe, liebe Dienstleister und lieber Handel die vielen kostenlosen redaktionellen Filmreports aus unserer Region.

Bitte nehmt Kontakt mit uns auf, wenn ihr über einen Film gleich welcher Art für euer Unternehmen nachdenkt! Wir können euch nicht nur euren perfekten Film drehen, sondern wissen auch, wie ihr euren tollen Film am besten zeigen und verteilen könnt. Stichwort Video-Marketing!

Praktikum Ausbildung Jobs @KraichgauTV?

Wir sind eine bunte Mischung aus Redakteurinnen und Redakteuren, Auszubildenden, Filmleuten, Praktikanten und freien Mitarbeitern mit Lust an TV und Text. Bewirb dich bei uns als Redakteurin (egal ob w/m/d), für freie Mitarbeit, für ein Praktikum oder eine Ausbildung. Hier ein Link zu unserer externen Bewerbungsseite bei artbox egghead.

Lass dir Zeit zum Stöbern. Unsere Themen sind so vielfältig, wie die Menschen in unserer Region unterschiedlich sind.

KraichgauTV … „Ich seh’s bewegt!“

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

KURZ-VIDEO | Freie Fahrt beim Kraichtaler Kreisel

Kurz-Video |Wer in den letzten Monaten aus Unteröwisheim in Richtung Münzesheim fahren wollte, musste mit langen Staus rechnen. Grund dafür war der Bau des Kreisels auf der vielbefahrenen L554 zwischen Münzesheim, Unter- und Oberöwisheim. 22.10.2021 | Am Donnerstag, den 21.Oktober ist der Kreisel endlich …

Weiter lesen ...

Immer ab Donnerstag | Das neue KraichgauTV-Wochenmagazin ist da!

21.10.2021 | Neue Filmberichte aus der Region, zusammengestellt von eurem Lieblingssender KraichgauTV. Wir präsentieren euch neue Filmberichte, einen Nachrichtenrückblick, interessante Regiowerbung und Ausgehtipps fürs Wochenende eingebettet in eine sympathische Moderation. Einschalten und Zurücklehnen! DAS PROGRAMM DIESER WOCHE „Aktiv vor Ort – für eine lebendige …

Weiter lesen ...

Die KraichgauTV Presseschau mit Ulrich Konrad

Presseschau 21.10.2021 | Auch in dieser Woche stellen wir Ihnen wieder einen transparenten Blick in die Nachrichten aus unserer Region bereit. Denn wenn Sie schnell, einfach und unterhaltsam informiert werden wollen, sind Sie nun an der richtigen Stelle gelandet! In dieser Presseschau fassen wir …

Weiter lesen ...

UMWELT & ENERGIE | Aus Mist und Gülle wird 100 % erneuerbare Energie

VIDEO | Wenn ein Landwirtschafts- und ein Industriebetrieb kooperieren 15.10.2021 | Auf dem Meerwarth-Hof am Rande Oberderdingens wird Landwirtschaft bereits in dritter Generation betrieben. Die Eigentümerfamilie um Christian Meerwarth hält dort etwa 240 Milchkühe. Doch bei dieser Form der Tierhaltung fallen naturgemäß enorme Mengen …

Weiter lesen ...

WIE WAR’S? SO WAR’S! | Der Pizzameister von Eppingen

60 sec-Video | 15.10.2021 | Der Radiosender „Radio Ton“ aus Heilbronn veranstaltete das Pizzameister-Quiz, bei dem immer 3 (Ober-)Bürgermeister gegeneinander antraten. Da Klaus Holaschke im letzten Quiz gegen seine zwei Herausforderer die Nase vorn hatte, gewann er für seine Stadt Eppingen Freipizza für alle. …

Weiter lesen ...

Wissen Sie noch? | Vor einem Jahr: Das Ende der Zuckersilos

Filmbeitrag 60-sec-Video | Nach jahrelanger Diskussion fällt das Wahrzeichen Waghäusels Rückblick auf den Oktober 2020 | 23.10.2021 Die Eremitage verliert ihren Nachbarn und die Bürger von Waghäusel eine Ansicht, welche nicht kontrastreicher sein könnte. Bereits seit 16 Jahren stehen die markanten Lagertürme der ehemaligen …

Weiter lesen ...

VIDEO | Garagenkunst in Bruchsal

08.10.2021 | Dort Malen wo andere ihre Autos parken? So kurios es klingt: Genau das macht Nikola Dragosavljevic. Die Garage hat er von einer Kundin zur Verfügung gestellt bekommen. Gemütlich mit alten Sofas eingerichtet ist seine Galerie gefüllt mit seinen bunten Werken, die größtenteils …

Weiter lesen ...

KURZ-VIDEO | World-CleanUp-Day – John Deere räumt auf

Düsenjäger | Am vergangenen Samstag waren zum Ende des Wochenmarktes viele Menschen in gelben Warnwesten in der Bruchsaler Innenstadt zu beobachten. In der Fußgängerzone und insbesondere im Bürgerpark waren sie mit ihren Greifzangen unterwegs und sammelten dort alles, was achtlos und gedankenlos nicht den …

Weiter lesen ...

WAHLEN | Ist das Wahl-Plakat ein Auslaufmodell?

Studiointerview | Sie sind derzeit allgegenwärtig: Die Wahlplakate für die Bundestagswahl am 26.09.2021. 80% der Befragten geben an, vor den Wahlen mit Wahlplakaten in Berührung gekommen zu sein. Jeder kennt die Plakate, befestigt an Straßenlaternen oder Zäunen, aber nicht jeder befasst sie so sehr …

Weiter lesen ...