video
play-rounded-fill
 

Hoppelnde Hauptattraktion: Der Osterhase besucht den Kleintierpark

Lass das deine Freunde wissen!


Am Ortsrand von Bad Schönborn im Ortsteil Mingolsheim liegt ganz idyllisch ein Kleintierpark. Letztes Jahr durfte dieses Ausflugsziel im Kraichgau schon sein 60stes Jubiläum feiern.

28.03.2024 |  Im Frühling hat sich dieses Kleinod ganz besonders herausgeputzt. Die sauberen Gehege und der kleine Spielplatz sowie die zahlreichen heimischen Tiere sind immer ein Besuchermagnet.

Heute war aber der Anlass zum Besuch von Esel, Schaf und Ziege noch ein ganz besonderer.

Petrus hat sich dann auch noch gnädig gezeigt und schickte ein paar Sonnenstrahlen. Der Wagen, gefüllt mit Stroh für den Osterhasen, stand ebenfalls schon pünktlich bereit und dann kam er der Meister Lampe Schlag 14 Uhr, allerdings hatte er sein Winterfell noch nicht abgelegt und so war er schon von weitem gut zu erkennen.

Freundlich winkend fuhr der Hoppler mit seinen Gefährten eine Runde durch den Park, um dann nahe dem Vereinsheim seine kleinen Mitbrüder gefertigt aus Eiern, Mehl, Hefe und Zucker an die kleinen begeisterten Gäste zu verteilen.

Der Andrang war groß, denn alle wollten natürlich das leckere, goldgelb gebackene Osterhäschen, direkt aus der Pfote des Osterhasen, mit nach Hause nehmen.

Sehen Sie sich das Video an, um den Osterhasen in Aktion zu erleben!

 

Im Rahmen des Wettbewerbs „Engagierte Jugend“ ist dieses Film-Porträt zu der Jugendgruppe des Kleintierparks Bad Schönborn entstanden.

Imagefilm »Engagierte Jugend« | Die Jugendgruppe des Kleintierpark Bad Schönborn stellt sich vor

Zurück

Sehen Sie dazu unseren Filmbeitrag!

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Wieder Flucht aus JVA: Diesmal aus der JVA-Kislau

Nach einem Bericht der Bruchsaler Rundschau, basierend auf einem anonymen Brief, ist erneut ein Häftling …

Hide picture