fbpx
video
 

Mingolsheim | Alexander Dewald schafft ein Naturparadies nicht nur für Störche

Lass das deine Freunde wissen!


 Filmbericht | Eine grüne Oase mitten im Gewerbegebiet

Wer blühende Landschaften sehen will, der sollte selbst mit anpacken. Alexander Dewald wollte die trostlose Umgebung vor seiner Haustür im Gewerbegebiet „In den Erlen“ in Bad Schönborn nicht mehr mitansehen.

alexander_dewald_stoerche
alexander_dewald_stoerche_02
alexander_dewald_stoerche_03

Er griff zum Spaten und verbesserte die Situation für sich, die Spaziergänger und rund 70 Störche, die dort leben. Herausgekommen ist eine kleine grüne Oase, über die man sich einfach nur freuen kann – und die Störche lassen sich jetzt auch viel schöner beobachten.

Zurück zu „Filmberichte dieser Woche“!

 

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.

Siehe auch

NABU | 2022 startet mit „Stunde der Wintervögel“

08.11.2021 | NABU-Mitmachaktion ist Deutschlands größte Vogelzählung – im Südwesten zuletzt über 23.000 Teilnehmende Vom …

BRUCHSAL | Wildschwein irrt durch Bruchsaler Südstadt. Polizei erlegt es mit zwei Schüssen.

2.11.2021 | Ein am Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Bruchsal angefahrenes Wildschwein musste von Beamten …