video
play-rounded-fill
 

Willi DIE BÜHNE | HG. Butzko begeistert zum 10. Mal das Bruchsaler Publikum

Lass das deine Freunde wissen!


KURZFILM | 10 Mal bei Willi die Bühne verdient eigentlich den WILLI-die-Bühne-Treuepokal.

14.03.2024 | Den nämlich hätte HG. Butzko, der in 20 Jahren bereits 10 Mal in Bruchsal war und damit eigentlich zur Familie gehört, verdient wie kein anderer.

Auch beim aktuellen Besuch und seinem Programm „Ach ja“ waren seine bissigen Darstellungen der politischen Elite Ziel seiner Betrachtungen.

Spätestens bei der Zusammenfassung der Fehlentscheidungen unserer, aber auch ausländischer Politikprominenz kam der geneigte Zuhörer ins Grübeln. Wie viele Fehlentscheidungen, Fehleinschätzungen, Fehlinterpretationen waren Grundlage der politischen Entscheidungen in der Vergangenheit? Die Schröders, Merkels, aber auch Klimaaktivisten, Verschwörungserzähler oder andere Akteure auf der Entscheiderbühne bekamen ihr „Fett weg“. Nicht zu vergessen die Best Of Plakate bei der Demo gegen Rassismus wie zum Beispiel „Egal wie Volk ihr seid, wir sind völker“.

Der hochdekorierte Kabarettist, Satiriker und Klartexter verschont nichts und niemanden. Wer nicht dran kommt, kann allenfalls von Glück reden. Und so bleibt einem das Lachen allzu oft im Halse stecken, wenn er Wahrheiten mit der Ankündigung „Wörtliches Zitat“ vermittelt, die von einem Politiker in vielen Jahren seiner Beobachtungen schlicht falsch waren.

Die Zuschauer waren insofern aus einer Mischung von Aufklärung, Erklärung bis Komik bestens unterhalten, aber zugleich auch durchgeschüttelt.

Ein Hochgenuss mit dem Prädikat „Darf wiederkommen“.

 

Zurück

Sehen Sie dazu unseren Filmbeitrag!

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Hide picture