video
play-rounded-fill
 

Von Brasilien nach Karlsdorf: Unsere brasilianische Praktikantin erzählt


Als wir vor ein paar Monaten eine Bewerbung für ein Praktikum aus Guabiruba (Brasilien) bekamen, staunten wir nicht schlecht!

04.04.2024 | Treue Zuschauer erinnern sich vielleicht noch daran, dass wir vor zwei Jahren eine Praktikantin aus Frankreich für 4 Monate in unserem Team begrüßen durften.

Unsere Frau „FranKraichgau TV“ Eloisé hatte sich mit ihrem charmanten französischen Akzent schnell vor und hinter der Kamera etabliert und viel zur guten Laune im Team beigetragen.

Doch Brasilien ist nochmal eine ganz andere Hausnummer. Die Stadt Guabiruba liegt nämlich nicht nur auf einem anderen Kontinent, sondern ist auch noch stolze 10.000 Kilometer entfernt vom Kraichgau.

Nun ist Gabrieli bereits seit zwei Monaten Teil unseres Teams und eifrig vor und hinter der Kamera aktiv.

Aber wie kommts?

Im Prinzip ist es recht simpel. Die Stadt Guabiruba hat eine Partnerschaft mit der Gemeinde Karlsdorf-Neuthard.

Praktikum beim MedienTrio?

Willst du dich auch für ein Praktikum beim Regiofernsehen bewerben?

  • Mediengestaltung Bild & Ton
  • Journalismus-Praktikum
  • Dauer bis 3-Monate
  • Gymnasiasten aufgepasst!
    Absolventen der 10. Klasse, die nicht das Abitur anstreben, können bei uns in 12 Monaten die vollwertige Fachhochschulreife erwerben!

Bewirb dich bei medientrio@egghead.de

Über ein Praktikum im Rathaus ihrer Heimatstadt entstand ein Kontakt zur Gemeinde Karlsdorf-Neuthard und so wiederum ein Kontakt zu KraichgauTV.

Wie das Leben eben manchmal so spielt! Wir jedenfalls sind froh, dass es geklappt hat.

Und hier könnt ihr noch etwas mehr über die Partnerstadt Guabiruba von Karlsdorf-Neuthard erfahren

Zurück

Sehen Sie dazu unseren Filmbeitrag!

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Polizei Blaulicht Verbrechen

„57-Jährige mit spitzem Gegenstand verletzt“ – Mutmaßlicher Täter festgenommen

Karlsdorf-Neuthard, 11.5.24 | Am Freitagmittag ereignete sich auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Erich-Keßler-Straße …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner Hide picture