Magie auf dem Hügel | Filmreportage von der Einweihung des Weinguts Klenert

13.7.23 | Das KraichgauTV-Filmteam war eingeladen, um von einem außergewöhnlichen Ereignis zu berichten, dem Eröffnunsgtag des Weingut Klenert in Münzesheim.

Das Ehepaar Klenert hatte in einer beeindruckenden Einweihungsrede von den Aufs und Abs während der letzten acht Jahre seit Bestehen Ihres Weinguts erzählt und auch von den Hürden und Herausforderungen der Bauzeit. Endlich konnte das Rote Band zur Einweihung durchschnitten werden.

Anschließend haben wir uns unter die Gäste gemischt und nach Meinungen und Eindrücken gefragt.

WIR BERICHTETEN:

Nach rekordverdächtiger 16-monatiger Bauzeit war es nun endlich soweit. Das Winzer-Ehepaar Eva und David Klenert konnte am grandiosen Eröffnungstag ihre ersten Gäste begrüßen. Und ja, es waren viele, sehr viele.

Bei der offiziellen Einweihungsfeier am Nachmittag war die Zahl der Anwesenden noch überschaubar. Etwa 100 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Handwerk und vor allem die vielen Helfer kamen zusammen, um gemeinsam das Rote Band zu durchschneiden, das die symbolische Eröffnung einleitete. Zuvor hatten die Klenerts sich in einer beeindruckenden gemeinsamen Rede bei allen Beteiligten bedankt und den beispiellosen Werdegang des Münzesheimer Weinguts bis heute geschildert.

Ab 16 Uhr füllte sich an diesem heißen Sommertag zunächst langsam das Weingut mit ersten neugierigen Besuchern, um dann gegen 18 Uhr mit einem nicht abreisenden Besucherstrom das gesamte Weingut bis auf den letzten Platz zu füllen. Geschätzt 900 Besucherinnen und Besucher füllten jede Ecke, jeden Winkel des Geländes, verteilten sich in der Eventlocation, auf der Dachterrasse, den Weinhallen, vor und in den aufgestellten Pagodenzelten und vor allem auf der großen Tanzfläche bei der Bühne.

Gegen 19 Uhr, die Sommersonne wollte immer noch nicht locker lassen, fingen die Musiker der Kraichtaler Kultband Charlys Blow Job mehr und mehr Leute ein und brachte sie mit Hits mit smoothen Klassikern von Bob Marley und Co. zum Lachen, Tanzen und Grooven. Als die Sonne hinter dem Horizont verschwunden war, blieben Hitze und Energie trotzdem auf dem Platz. Gegen 23 Uhr wurde die letzte Zugabe gespielt und die Flächen leerten sich. Der erste Tag im neuen Weingut Klenert war in jedem Sinne: heiß!

WIR BERICHTETEN:

Münzesheim | Winzerehepaar Klenert steht kurz vor dem Neustart

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

BRETTEN | Die Sparkasse Kraichgau lädt ein zum Wiedereröffnungsfest der Filiale Engelsberg

Am Samstag, 13. Mai, von 11 bis 16 Uhr lädt das Team der Sparkasse Kraichgau …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner Hide picture