video
play-rounded-fill
 

WIE WAR’S? – SO WAR’S! | „Halbe nach 5“ – Die besondere Eppinger Stadtführung zu Wirtshäusern von damals (Archiv 2022)

Lass das deine Freunde wissen!


Filmbeitrag | Seit Jahren gibt es in Eppingen die Reihe „Halbe nach 5“. In dieser besonderen Stadtführung, organisiert durch die Heimatfreunde Eppingen, werden jeden Freitag besondere Orte vorgestellt.

Im vergangenen Jahr musste die Führungsreihe leider komplett entfallen. Trotz der immer noch schwierigen Umstände lassen die Heimatfreunde Eppingen diese Tradition wieder aufleben – mit begrenzter Teilnehmerzahl und ohne die obligatorische „Halbe Bier“ nach der Veranstaltung.

Eppingen feiert im kommenden Jahr die Landesgartenschau – coronabedingt mit einem Jahr Verspätung. Das bietet uns von KraichgauTV die Möglichkeit mit gelegentlichen Stippvisiten die Stadt, ihre liebenswerten Besonderheiten und das ein oder ander Gartenschau-Highlight vorzustellen. Denn auch wenn die Schau erst 2022 startet, ein Besuch der Kraichgaustadt lohnt sich auch jetzt schon!

Unser Reporter Matthias Kampp hat es sich aber nicht nehmen lassen, die Führung „Alte Eppinger Wirtschaften Teil 1“ mit der Kamera zu begleiten.

Die Veranstaltung findet jeden Freitag um 17.30 Uhr statt (eben um Halbe nach 5). Es wird ein Teilnehmerbetrag von 2,50 € genommen. Die Teilnehmerzahl ist aktuell auf 20 Personen begrenzt, eine Anmeldung ist online auf der Internetseite der Heimatfreunde oder telefonisch unter 07262 / 258 07 38 ab ca. 2 Wochen im Voraus möglich

Der Treffpunkt für die Führung wird in der Bestätigungsmail bekannt, die Sie nach einer erfolgreichen Anmeldung automatisch erhalten.

Der Beitrag wurde zuerst im August 2021 gesendet.

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

 

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Unser Event-Tipp | 19.4.2024 | "Familienehre". Der Bozen-Krimi in Bruchsal,

"Familienehre". Der Bozen-Krimi in Bruchsal Freitag, 19.4.2024 21:30 Am 19. April findet in der Stadtbibliothek …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hide picture