video
 

WIE WAR’S? – SO WAR’S! | „Halbe nach 5“ – Die besondere Eppinger Stadtführung zu Wirtshäusern von damals

Bereit 31 x geteilt!


Filmbeitrag | Seit Jahren gibt es in Eppingen die Reihe „Halbe nach 5“. In dieser besonderen Stadtführung, organisiert durch die Heimatfreunde Eppingen, werden jeden Freitag besondere Orte vorgestellt.

05.08.2021 |

Im vergangenen Jahr musste die Führungsreihe leider komplett entfallen. Trotz der immer noch schwierigen Umstände lassen die Heimatfreunde Eppingen diese Tradition wieder aufleben – mit begrenzter Teilnehmerzahl und ohne die obligatorische „Halbe Bier“ nach der Veranstaltung.

Eppingen feiert im kommenden Jahr die Landesgartenschau – coronabedingt mit einem Jahr Verspätung. Das bietet uns von KraichgauTV die Möglichkeit mit gelegentlichen Stippvisiten die Stadt, ihre liebenswerten Besonderheiten und das ein oder ander Gartenschau-Highlight vorzustellen. Denn auch wenn die Schau erst 2022 startet, ein Besuch der Kraichgaustadt lohnt sich auch jetzt schon!

Unser Reporter Matthias Kampp hat es sich aber nicht nehmen lassen, die Führung „Alte Eppinger Wirtschaften Teil 1“ mit der Kamera zu begleiten.

Die Veranstaltung findet jeden Freitag um 17.30 Uhr statt (eben um Halbe nach 5). Es wird ein Teilnehmerbetrag von 2,50 € genommen. Die Teilnehmerzahl ist aktuell auf 20 Personen begrenzt, eine Anmeldung ist online auf der Internetseite der Heimatfreunde oder telefonisch unter 07262 / 258 07 38 ab ca. 2 Wochen im Voraus möglich

Der Treffpunkt für die Führung wird in der Bestätigungsmail bekannt, die Sie nach einer erfolgreichen Anmeldung automatisch erhalten.

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

KURZVIDEO | Jubiläumsaktion der Feuerwehr

Düsenjäger | Im Vorfeld zum 175-jährigen Jubiläum 2022 hat die Feuerwehr Eppingen ganz besondere Löscheimer …

EPPINGEN | Stille Zeitzeugen – Stolpersteine gedenken Opfern des Nationalsozialismus

Filmbeitrag | Auch in der Fachwerkstadt Eppingen mussten jüdische Bürger in der Zeit des Nationalsozialismus …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.