![]() |
Happy zweite Brusl Pride! Anders als im letzten Jahr erstrahlte die Bruchsaler Innenstadt nicht nur in bunten Farben, sondern auch im Sonnenschein. |
30.06.2025 | Bei bestem Wetter zogen die Teilnehmenden vom Ehrenhof des Schlosses durch die Stadt bis zum Marktplatz – laut, bunt und fröhlich.
Ein klares Zeichen gegen Diskriminierung und für mehr Sichtbarkeit, Vielfalt und Toleranz.
Was man bei dem fröhlichen, bunten Treiben leicht vergisst: Der Anlass für die Brusl Pride und ähnliche Veranstaltungen ist ein sehr ernster, was in den zahlreichen Reden verdeutlicht wurde.
Auf dem Marktplatz hatten zahlreiche Vereine und Parteien ihre Stände aufgebaut, um ihr vielfältiges Angebot für Bruchsal und Umgebung zu präsentieren.
Schön, dass sich Bruchsal zumindest einmal im Jahr von seiner bunten Seite zeigt.
„So war’s …“
KraichgauTV zeigt unsere Heimat, wie sie lebt und feiert
Ob Straßenfest, Vereinsjubiläum oder Weindorf – bei „So war’s …“ seid ihr mittendrin, wenn in der Region etwas los ist. Woche für Woche fangen wir von KraichgauTV die Atmosphäre vor Ort ein, sprechen mit Menschen, zeigen, was Vereine und Engagierte auf die Beine stellen. Echt, lebendig, ungekünstelt – eben so, wie’s war.
Wenn ihr unsere Berichte mögt: gerne teilen, weitersagen und abonnieren, damit helft ihr uns ungemein und belohnt uns für unsere Arbeit – und Bescheid geben, wenn bei euch das nächste Highlight ansteht. Wir kommen gern vorbei.
EIN KOMMENTAR
Wir freuen uns über deine Reaktion! Bitte kommentiere sachlich, respektvoll und bleibe beim Thema. Zu unseren Kommentarregeln

Ich vermisse bei den bunten Demokraten die Toleranz gegenüber den Mitbürgern, die konservative rechte Grundwerte ihr eigen nennen.
Da findet nämlich auch eine Diskriminierung statt.