KraichgauKraichtalOberacker: Ein Dorfmarkt wie aus dem Märchen

Oberacker: Ein Dorfmarkt wie aus dem Märchen

ANZEIGE

Kurzfilm | Wenn Oberacker seinen Dorfmarkt veranstaltet, ist das mehr als nur ein Fest. Es ist eine Reise in die Vergangenheit, in eine Zeit, in der alles einfacher und schöner war. Hier erlebt man Geschichte hautnah, mit allen Sinnen.

05.10.2023 | Denn hier ist alles authentisch: die Produkte, die Stände, die Vorführungen und vor allem die Menschen. Man fühlt sich sofort willkommen in diesem Dorf, das so viel Charme und Herzlichkeit ausstrahlt. Das ist kein künstliches Ambiente, sondern eine echte Gemeinschaft. Der Markt, die Menschen, das Essen und Trinken – alles ist hier mit Liebe gemacht.

Man schlendert durch die Gassen, ohne sich zu drängeln, aber mit einem angenehmen Gefühl der Nähe. So wie früher im Dorf, wo man sich kannte und schätzte. Und das Essen: ein Traum für jeden Gaumen. Ob süß oder herzhaft, ob deftig oder raffiniert – hier findet man alles, was das Herz begehrt.

Kein Wunder, dass auch unser Kameramann von den Schmankerln angezogen wurde. Hätten wir mehr Zeit gehabt, wären wir an jedem Stand stehen geblieben. Denn hier gibt es so viel zu entdecken und zu genießen.

Selten findet man so viele fröhliche Menschen an einem Ort, die scheinbar ohne Stress und Sorgen zusammenkommen. Die einen sitzen auf Bänken und plaudern munter drauflos, die anderen stehen hinter den Ständen und verbreiten gute Laune. Die Stände, die Gassen, die Menschen – alle erwecken den Eindruck, als ob sie immer so leben würden, als ob sie jeden Tag ein Fest feiern würden. Als ob sie nichts anderes bräuchten, als sich zu treffen, zu plaudern, zu essen, zu trinken. Und das in einer Vielfalt, die ihresgleichen sucht.

Wer noch keine Pläne für seinen Urlaub 2024 hat, sollte sich diesen Termin unbedingt vormerken. Denn das sollte man sich nicht entgehen lassen.

 

Auch Fan werden

23,002FansGefällt mir
9,875FollowerFolgen
1,025AbonnentenAbonnieren

Zusammen über 23.000 Fans folgen unserem MedienTrio.
Werde Teil von KraichgauTV, Landfunker.de und WILLI. Begleite uns – wir freuen uns auf dich!

Top-Aufrufe diese Woche

Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß bei Gochsheim

Kraichtal-Gochsheim, 22. Juli 2026 | Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße L554 bei Gochsheim sind am Dienstagabend drei Menschen verletzt worden, teilweise schwer....

Neuste Beiträge

Wochenend-Newsletter

Unser Wochenend-Newsletter informiert
über Erlebtes in der Woche und gibt Ausgehtipps fürs Wochenende.

Das Bruchsaler Kulturfenster zeigt Fundstücke unserer Stadtgeschichte: Alle 14 Tage zur Wochenmitte öffnen Dr. Tamara Frey vom Stadtarchiv Bruchsal und Regina Bender vom Städtischen Museum für Euch das „Bruchsaler Kulturfenster“. Die beiden Expertinnen picken sich spannende Details heraus und erzählen die Geschichte dahinter.