Hubertusmesse in Forst: Jagdhornbläser und Schützenfahnen

Lass das deine Freunde wissen!

Zurück

Kurzfilm | Die St. Barbara Kirche in Forst war Schauplatz einer besonderen Messe: Die Hubertusmesse, die der Schutzpatron der Jäger gewidmet ist.

08.11.2023 | Anlass war das 100-jährige Jubiläum des Forster Schützenvereins, der die Messe gemeinsam mit der Jagdhornbläsergruppe aus Schriesheim gestaltete.

Die Kirche erstrahlte im Glanz der Schützenfahnen, während die Jagdhörner die musikalische Begleitung lieferten. Pfarrer Neidinger, der lange in Bruchsal wirkte, hielt die Predigt und würdigte die Rolle der Jägerschaft bei der Hege und Pflege der Natur. Die zahlreichen Besucher erlebten eine eindrucksvolle Messe, die auch durch die besonderen Klänge der Jagdhörner in Erinnerung bleiben wird.

 

Sehen Sie dazu unseren Filmbeitrag!

Zurück

 

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

FORST | Auf die Couch, fertig, los! | So war das 11. Internationale Couchrennen!

Filmbeitrag | Oft heißt es am Abend: „Ab auf die Couch.” In Forst dagegen ging …

Hide picture