video
 

Sulzfeld | Sammelleidenschaft in der Puppengalerie

Bereit 29 x geteilt!


 Filmbeitrag| Ein ehemaliges traditionelles Bauernhaus wird umfunktioniert – und das bereits seit 25 Jahren!

21.11.2019 | Schon seit über 25 Jahren gibt es in Sulzfeld die „Puppengalerie“. Direkt an der Hauptstraße befindet sich das ehemalige typische Sulzfelder Bauernhaus, das heute ein Puppenhaus sowie eine Galerie darstellt.

Dort werden nun die Lieblinge vieler kleiner Mädchen hübsch dekoriert und auf gemütlichen Sesseln und Sofas drapiert. Ebenso zeigt die Puppengalerie historische Schätze aus der Puppenwelt. So können derzeit Puppen und Puppengeschirr aus den vergangenen Jahrhunderten bestaunt werden.

Die Puppenmama mit Herz und Seele, die wir mit unserem Kamerateam besuchen durften, ist Annetraud Riel. Auf den Verkauf einer bestimmten Puppe ist sie besonders stolz. An wen diese übergeben wurde, konnte Regio-Reporterin Gaby Müller herausfinden.

Zurück zur
STARTSEITE
Events der Woche Icon-Landfunker-Kreis-150 Videos der Woche
Alle Termine

Bereit 29 x geteilt!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

Symbolbild_auto_Unfall_Airbag

SULZFELD | Verkehrsunfall auf der K 3511 mit zwei verletzten Beteiligten

11.10.2021 | Am Sonntag, kurz nach 10.00 Uhr, befuhr ein 51 Jahre alter Traktor-Lenker die …

MUSEUMS-TIPP | Eine Reise in die Vergangenheit ins Oldtimer-Museum in Knittlingen

Viel Müll ging während seiner Berufstätigkeit als Entsorgungsunternehmer durch seine Hände, einiges davon weckte seine …