video
play-rounded-fill
 

Sulzfeld | Sammelleidenschaft in der Puppengalerie (Archiv 2019)

Bereits 31 x geteilt!


 Filmbeitrag| Ein ehemaliges traditionelles Bauernhaus wird umfunktioniert – und das bereits seit 25 Jahren!

21.11.2019 | Schon seit über 25 Jahren gibt es in Sulzfeld die „Puppengalerie“. Direkt an der Hauptstraße befindet sich das ehemalige typische Sulzfelder Bauernhaus, das heute ein Puppenhaus sowie eine Galerie darstellt.

Dort werden nun die Lieblinge vieler kleiner Mädchen hübsch dekoriert und auf gemütlichen Sesseln und Sofas drapiert. Ebenso zeigt die Puppengalerie historische Schätze aus der Puppenwelt. So können derzeit Puppen und Puppengeschirr aus den vergangenen Jahrhunderten bestaunt werden.

Die Puppenmama mit Herz und Seele, die wir mit unserem Kamerateam besuchen durften, ist Annetraud Riel. Auf den Verkauf einer bestimmten Puppe ist sie besonders stolz. An wen diese übergeben wurde, konnte Regio-Reporterin Gaby Müller herausfinden.

Zurück zur
STARTSEITE
Events der Woche Icon-Landfunker-Kreis-150 Videos der Woche
Alle Termine

Siehe auch

UNSER AUSFLUGSTIPP | Das Apothekenmuseum – das neue Kleinod in Gochsheims Museumslandschaft

VIDEO | Gochsheim bezeichnet sich selbst ja gerne als Museumsstädtchen. Nun hat es mit dem …

Hide picture