video
play-rounded-fill
 

Sulzfeld | Sammelleidenschaft in der Puppengalerie (Archiv 2019)

Lass das deine Freunde wissen!


 Filmbeitrag| Ein ehemaliges traditionelles Bauernhaus wird umfunktioniert – und das bereits seit 25 Jahren!

21.11.2019 | Schon seit über 25 Jahren gibt es in Sulzfeld die „Puppengalerie“. Direkt an der Hauptstraße befindet sich das ehemalige typische Sulzfelder Bauernhaus, das heute ein Puppenhaus sowie eine Galerie darstellt.

Dort werden nun die Lieblinge vieler kleiner Mädchen hübsch dekoriert und auf gemütlichen Sesseln und Sofas drapiert. Ebenso zeigt die Puppengalerie historische Schätze aus der Puppenwelt. So können derzeit Puppen und Puppengeschirr aus den vergangenen Jahrhunderten bestaunt werden.

Die Puppenmama mit Herz und Seele, die wir mit unserem Kamerateam besuchen durften, ist Annetraud Riel. Auf den Verkauf einer bestimmten Puppe ist sie besonders stolz. An wen diese übergeben wurde, konnte Regio-Reporterin Gaby Müller herausfinden.

Zurück zur
STARTSEITE
Events der Woche Icon-Landfunker-Kreis-150 Videos der Woche
Alle Termine

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

BRETTEN | Kinder-Workshop und Führungen im Museum Schweizer Hof

16.2.24 | Am Mittwoch, 28. Februar, bietet das Museum im Schweizer Hof ein spannendes Museumsprogramm …

Hide picture