fbpx

02 – REGIO-FERNSEHEN

UMFRAGE | Geht ihr Blut spenden?

VIDEO | Wir haben in Bruchsal gefragt: Seid ihr regelmäßig dabei oder habt ihr Bedenken? 26.01.23 | Täglich werden 14.000 Blutspenden in Deutschland benötigt, sei es für die Akuthilfe bei Unfällen, bei Operationen oder bei Immunkrankheiten. Die Kliniken haben immer Bedarf, das Rote Kreuz ruft regelmäßig zum Spenden auf – aber wie sieht die Bereitschaft aus? Wir haben uns auf …

Weiter lesen ...

BRUCHSAL | Die Beatles – YEAH! YEAH! YEAH!

Filmbeitrag | Die Tribute-Band „The Beatbox“ war zu Gast im Bruchsaler BÜZ 26.01.23 | Die Beatles waren eine musikalische Revolution und faszinieren heute noch viele Musikfans. Vier Jungs haben sich unter dem Namen „The Beatbox“ zusammengetan, um mit originalgetreuem Sound und authentischen Kostümen die Stimmung der 60er Jahre einzufangen. Das KraichgauTV-Team um Bernard Zimmerman war bei der Show in Bruchsal …

Weiter lesen ...

PREMIERE | Die „BruslLateNight“ – KraichgauTVs neues Show-Experiment

SHOW| KraichgauTV hat ab sofort seine eigene LateNight-Show 26.01.23 | Einmal im Monat empfängt Olaf Kallenbach interessante Gäste im Stadtstudio mit extra Show-Set-up und hat einige Überraschungen parat. Bei der Premiere zu Gast sind Veranstalter Jürgen Vogel, Foodsharing-Botschafterin Manu Peters und Museumsleiterin Linda Obhof. Neu: Wir laden Zuschauer ins Studio ein Möchtet Ihr bei der nächste Aufzeichnung am 17. Februar …

Weiter lesen ...

DARTS! | Der Tag als Zeutern auf 180 war

VIDEO | Beim Darts-Turnier des SV Zeutern am vergangenen Samstag war Treffsicherheit und Spaß gefragt 24.1.23| Vom Kneipenspiel zum Sport-Event: Seit der Weltmeisterschaft mit dem deutschen Superwerfer Gabriel Clemens vor wenigen Wochen ist Dart auch bei uns noch populärer geworden. Aber muss es der Londoner „Alexandra Palace“ sein oder tut es auch eine badische Mehrzweckhalle? Unser Reporter Bernard Zimmerman ist …

Weiter lesen ...

KARLSDORF-NEUTHARD | Blick nach vorn beim Neujahrsempfang

Kurzfilm | Auch Karlsdorf-Neuthard wirft einen Blick auf das neue Jahr 19.01.23 | Nach zwei Jahren Pause konnte nun auch Bürgermeister Sven Weigt endlich wieder die Gemeinde zum traditionellen Neujahrsempfang in der Altenbürghalle begrüßen. Neben einem Einblick in das aktuelle Gemeindegeschehen gab es natürlich auch einen Ausblick auf das neue Jahr. Wir wünschen der Gemeinde viel Erfolg im neuen Jahr! …

Weiter lesen ...

UBSTADT-WEIHER | Neujahrsempfang

Kurzfilm | Bürgermeister Tony Löffler begrüßte endlich wieder die Gemeinde Ubstadt-Weiher zum Neujahrsempfang. 19.01.23 | Der diesjährige Neujahrsempfang der Gemeinde war ein besonderer. Denn nachdem die letzten beiden Jahre kein Empfang stattfinden konnte, konnte jetzt endlich das 50-jährige Bestehen der Gemeinde gefeiert werden. Aber natürlich gab es auch einen Ausblick auf das neue Jahr 2023. Wir wünschen der Gemeinde viel …

Weiter lesen ...

UMFRAGE | Wohin mit dem alten Handy?

Filmbeitrag | Rund 210 Millionen Handys oder Smartphones liegen laut Digitalverband Bitkom in unseren Schubladen. 19.01.23 | Dabei enthalten die Schubladenhandys wichtige Rohstoffe. Wir haben uns einmal umgehört, was die Bruchsaler mit ihren alten Handys machen.   STARTSEITE REGIO-NEWS VIDEOS CORONA BLAULICHT     Kommentieren? Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander. Bitte achten Sie dabei auf unsere …

Weiter lesen ...

BRUCHSAL | Hast du das Zeug zum Schreiner?

Filmbeitrag | Das konnten Jugendliche beim Eignungstest der Schreinerinnung in der Balthasar-Neumann-Schule 1 in Bruchsal in Erfahrung bringen. 19.01.23 | Neben einem technischen Grundverständnis war auch die Fähigkeit zum räumlichen Denken der Jugendlichen gefragt. Neben dem Eignungstest gab es natürlich auch einen Einblick in den Beruf des Schreiners. Mehr dazu sehen Sie im Video.   STARTSEITE REGIO-NEWS VIDEOS CORONA BLAULICHT …

Weiter lesen ...

STUDIOTALK | Dr. Petra Lücke: „Resilienz ist nicht angeboren, resilient kann man werden“

Interview | In unserem Studiotalk gab die Leiterin des Geschäftsbereichs Prävention der AOK Mittlerer Oberrhein viele Tipps und Informationen zum Umgang mit dem Thema Stress. 19.01.23 | Besonders in unserer modernen und schnelllebigen Zeit ist das Thema Stress allgegenwärtig. Wie man damit besser umgehen kann und noch vieles mehr erfahren Sie in unserem Talk.   STARTSEITE REGIO-NEWS VIDEOS CORONA BLAULICHT …

Weiter lesen ...

STREIFZUG | Unterwegs in Forst

Filmbeitrag | Unsere Reporterin Gaby Müller war mit dem Vorsitzenden des Heimat- und Kulturvereins Forst Roland Leibersperger unterwegs und hat so manches wissenswertes über die Gemeinde erfahren. 12.01.23 | Forst wurde erstmals 1161 urkundlich erwähnt. Im dreißig jährigen Krieg 1644 völlig zerstört und gehört heute mit über 8000 Einwohnern seit 1973 zum Landreis Karlsruhe. Doch es gibt noch viel mehr …

Weiter lesen ...

UMFRAGE | Wie läuft es mit den Neujahrsvorsätzen?

VIDEO | Mehr Sport, gesündere Ernährung, neue Hobbys … einen dieser Neujahrsvorsätze hatte bestimmt jeder schon einmal. 12.01.23 | Das neue Jahr ist noch jung. Deshalb waren wir in der Bruchsaler Innenstadt unterwegs und haben uns einmal umgehört, ob die Neujahrsvorsätze auch wirklich umgesetzt werden, oder ob sie bereits verworfen wurden.   STARTSEITE REGIO-NEWS VIDEOS CORONA BLAULICHT     Kommentieren? …

Weiter lesen ...

WAGHÄUSEL | Frisch ins neue Jahr gestartet mit Oberbürgermeister Thomas Deuschle

Kurzfilm | Am 8. Januar in Waghäusel wurde nicht nur das neue Jahr geehrt, sondern auch der Wechsel des Oberbürgermeisters zelebriert. 12.1.2023 | Der Neujahrsempfang begrüßte den neuen Oberbürgermeister von Waghäusel Thomas Deuschle, verabschiedete sich aber auch von früherem Oberbürgermeister Walter Heiler, welcher zudem eine Würdigung erhielt. KraichgauTV konnte das Ganze vor Ort hautnah begleiten und Glückwünsche zum Amtswechsel ausrichten. …

Weiter lesen ...

NEUJAHRSEMPFANG | Oberderdingen begrüßt das neue Jahr

Kurzvideo | Bürgermeister Thomas Nowitzki hält die Ansprache für 2023 und empfängt die Oberderdinger Bürger. 12.1.2023 | Auch in Oberderdingen muss das neue Jahr anfangen. So versammelte man sich in der Aschingerhalle und feierte nicht nur das 50-jährige Jubiläum des Zusammenschlusses der Gemeinden, sondern blickte ebenso auf das vergangene Jahr zurück. Dabei war natürlich eines stets am wichtigsten: Die Neujahrsbrezel! …

Weiter lesen ...
Region | Rettungsgasse rettet Leben!

Region | Rettungsgasse rettet Leben!

Region +++ Verkehr | Nach einem Unfall müssen die Rettungskräfte schnellstmöglichst zum Unfallort gelangen können, um den Verletzten zu helfen. Dafür ist die Bildung einer Rettungsasse von höchster Bedeutung. Leider verhalten sich hierbei viele Autofahrer unter anderem aus Unwissenheit falsch. Die Einsatzkräfte müssen dadurch leider viel zu oft wertvolle Zeit investieren, um sich den Weg zur Unfallstelle zu bahnen. In …

Weiter lesen ...

EPPINGEN | Traditionelle Balkonansprache zum neuen Jahr

Kurzfilm | In Eppingen ist es Tradition, dass am 1. Januar das neue Jahr mit einer Ansprache des Oberbürgermeisters Klaus Holaschke vom Rathausbalkon aus begrüßt wird. 12.01.23 | Aber auch mit Böllerschüssen der Schützengesellschaft macht man auf den Jahreswechsel aufmerksam. Für musikalische Umrahmung und für das leibliche Wohl war auf dem Marktplatz in Eppingen natürlich auch gesorgt.   STARTSEITE REGIO-NEWS …

Weiter lesen ...

NEUJAHRSEMPFANG | Auch Forst begrüßt das neue Jahr

Kurzvideo | Bürgermeister Bernd Killinger sieht zuversichtlich in die Zukunft der Gemeinde. Mit über 500 Gästen war die Waldseehalle in Forst beim diesjährigen Neujahrsempfang gut gefüllt. 12.01.23 | Nach einer kurzen musikalischen Einlage des Duos Ulrich Holzer und Vanessa Marx trat der Bürgermeister ans Rednerpult. Bernd Killinger äußerte sich zuversichtlich über die Zukunft der Gemeinde, steht aber der allgemeinen politischen …

Weiter lesen ...

STUDIOTALK | Im Gespräch mit Alexandra-Gabriele Keim, Gleichstellungsbeauftragte im Landkreis Kalrlsruhe

Interview | Auch im Jahr 2023 ist und bleibt Gleichstellung ein wichtiges Thema. 12.01.23 | Deshalb haben wir uns mit der Gleichstellungsbeauftragten des Landratsamts Karlsruhe Alexandra-Gabriele Keim unterhalten und so einige spannende Gedankenanstöße erhalten. Wir wünschen viel Spaß mit unserem Interview aus dem Stadtstudio.   STARTSEITE REGIO-NEWS VIDEOS CORONA BLAULICHT     Kommentieren? Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert …

Weiter lesen ...

UMFRAGE | War der Januar für euch ein „Veganuar“?

Über vegane Ernährung gehen die Meinungen auseinander: Zwischen „Ja“ und „Nein“ gibt es auch „Wäre eigentlich sinnvoll“ Gerade im Januar haben viele auf vegane Ernährung aufmerksam gemacht, aus dem englischen Monatsnamen „January“ wurde der „Veganuary“. Auch in Deutschland ist diese weltweite Bewegung angekommen. Doch hat sie auch schon Bruchsal erreicht? Wir haben die Menschen in der Innenstadt gefragt, wie sie …

Weiter lesen ...

WAGHÄUSEL-WIESENTAL | 75 Jahre nach dem Luftangriff. Zeitzeuge Hugo Mahl erinnert sich (Archivbeitrag)

 Archivfilm | Am 10. Januar jährt sich ein Bombenangriff auf Waghäusel. 37 Menschen starben, über 540 Gebäude wurden beschädigt. Zum 75. Jahrestag im Jahr 2020 wurde mit einer Gedenktafel an den schlimmsten Luftangriff des Zweiten Weltkrieges und an seine Opfer erinnert. 10.01.2020 | Neben interessierten Gästen, Anwohnern sowie Schülern nahm auch Waghäusels Oberbürgermeister Walter Heiler (seit 2022 im Ruhestand, Anm. …

Weiter lesen ...

SPORT-VIDEO | Weg mit dem Winterspeck!

Beweg dich mit Jennifer Loosemore! | Sportübungen für zu Hause – Spezialausgabe KraichgauTV-Archiv | Was haben wir in den letzten Wochen nicht alles geschlemmt, genascht und auf der Couch gelegen – doch jetzt ist Schluss damit! In diesem Video wird dem Winterspeck der Kampf angesagt und wer wäre da nicht passender als unsere Sportmoderatorin Jennifer Loosemore? Jenny hat sich für …

Weiter lesen ...

STUDIOTALK | Historiker Jürgen Dick: „Einsatz für Demokratie muss gewürdigt werden“

INTERVIEW | Über die Wurzeln der Demokratie. Die Geschichte in der Region. Und die Akteure, die sich hier im Land gefunden und getroffen haben. All das ist Thema des Historikers Dr. Peter Dick. 22.12.2022 | Der als Bundeswehrarzt weitgereiste Wahlbruchsaler beschäftigt sich damit. In einem Buch beschreibt er ganz aktuell den Aufstand der Rastatter Soldaten. Über Bürger in Uniform, recht …

Weiter lesen ...

DAS PARKBANK-DILEMMA | In Bruchsal ist gut sitzen

Filmbeitrag | Im Unteren Schlossgarten in Bruchsal gibt es neue Sitzmöglichkeiten, die Vertreter der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg nun mit einer eigenen Pressekonferenz der Weltöffentlichkeit vorgestellt haben. 2.12.22 | Der Zielgruppe wird es eh schon aufgefallen sein, aber die Weltöffentlichkeit wurde mit einer Pressekonferenz umfänglich informiert: Man kann wieder sitzen in der Allee neben dem Sportzentrum. Michael Hörrmann, Geschäftsführer …

Weiter lesen ...

BRUCHSAL | Führung auf der Straße der Demokratie

Kurzfilm | Bruchsal als Keimzelle der Revolution – so erlebt man es in Rainer Kaufmanns Stadtführung auf der Straße der Demokratie. 9.12.22 | Welchen Stellenwert gerade Bruchsal in der Revolutionsgeschichte um 1848 hat, ist vielen immer noch nicht bewusst. An Originalschauplätzen zeigt Kaufmann Geschehnisse auf, die zwar längst Geschichte, aber immer wieder interessant und wissenswert sind. Eine Führung, die sich …

Weiter lesen ...

PREMIERE | Der KraichgauTV-Jahresrückblick – Die LateYearShow!

VIDEO | Jahresrückblick einmal anders 30.12.22 | „Hallo liebe Zuschauer, schön dass Sie wieder eingeschaltet haben!“, so begrüßt Sie unsere Moderatorin Lisa auch heute zum Beginn der Sendung. Aber diesmal geht es etwas anders weiter. Das KraichgauTV-Team hat sich in diesem Jahr mal überlegt, den Jahresrückblick 2022 anders zu gestalten. Und »Zack!« war die erste LateNightShow namens „LateYearShow“ im Kasten. …

Weiter lesen ...

UMFRAGE | Böllern an Silvester?

UMFRAGE | Das Neujahr in aller Ruhe begrüßen? Oder doch wieder mit Böllern und Sprengkörpern am Jahresende Krawall machen? 22.12.2022 | Feuerwerk ja, Böller nicht unbedingt – so lässt sich die Reaktion einiger Bruchsaler zusammenfassen. Die Tradition des Geböllers wird jedoch immer häufiger infrage gestellt, besonders wenn man das Wohlbefinden von Haustieren beachtet. Zudem haben wir noch Tipps bekommen, wie man …

Weiter lesen ...

Über Demenz spricht man! | Désirée von Bohlen und Halbach und die „Demenz-Buddies“

Interview | „Über Demenz spricht man im Alltag nicht“, stellt Désirée von Bohlen und Halbach fest. Damit sich das ändert, gründete sie vor fünf Jahren den Verein „Desideria Care“, wo sich die Angehörigen von Demenzkranken vernetzen können. 9.12.22 | Demenz ist nicht nur für die Patienten, sondern gerade für die pflegenden Angehörigen eine elementare Herausforderung. Über den Verein Verein „Desideria Care“ …

Weiter lesen ...

STUDIOTALK | Markus Freitag, Hausarzt in Münzesheim: „Mein Tag füllt sich von alleine“

Interview | Der Beruf eines Landarztes ist zwar stressig, aber sehr abwechslungsreich, sagt Markus Freitag. Im Interview mit Ulrich Konrad berichtet er über seinen Alltag 22.12.22 | Als Hausarzt ist er nicht nur für Verletzungen und Krankheiten zuständig, sondern ist auch  Zuhörer und erster Ansprechpartner für viele seiner Patienten. Trotz langer Arbeitszeiten ist der gebürtige Mannheimer froh über seine Entscheidung, …

Weiter lesen ...
Untergrombach | Der Kraichgau von oben: Schnee auf dem Michaelsberg

Untergrombach | Der Kraichgau von oben: Schnee auf dem Michaelsberg

Untergrombach +++ Landschaft | Wisst ihr’s noch? Früher, ja früher gabs noch Schnee im Kraichgau. Schlittenfahren, Schneemann bauen, Knirschen beim Spazierengehen … Vor ein paar Tagen hat Frau Holle dann doch mal kurz bei uns vorbei geschaut und ein paar Flocken da gelassen. Kurz bevor alles wieder weg war, haben wir mal auf dem Michaelsberg in Untergrombach mal nach der …

Weiter lesen ...

WINTERWELT | Bruchsal im Schnee

Filmbeitrag | Endlich wieder Schnee: Ein idyllisches Idealbild vom Winter und eine beinahe zeitlose (Wohlfühl-)Atmosphäre herrschten im Kraichgau Mitte Dezember für ein paar Tage . 22.12.22 | Dieses Wetterphänomen hat uns die frostigen Temperaturen deutlich erträglicher gemacht und manchmal ließ sich sogar die Sonne blicken und hat die Decke aus Schnee glitzern lassen. Voller Motivation hat sich das Team von …

Weiter lesen ...

„EINE FRAU“ | (Ein wenig) Untergrombach im Kino

Filmbeitrag | Die deutsch-argentinische Regisseurin Jeanine Meerapfel hat einen Film über ihre Mutter Malou gedreht, die zeitweise in Untergrombach lebte 15.12.2022 | Die Aufführung im Bruchsaler Cineplex in Anwesenheit der Regisseurin war entsprechend schnell ausverkauft. Noch heute sind die Spuren der Famile Meerapfel und der gleichnamigen Tabakfirma hier zu sehen, etwa die große Lagerhalle am Bahnhof Untergrombach. Wie viel unsere …

Weiter lesen ...

FORST | Elf Guggen beim G-u-g-g-e-n-b-a-l-l

Kurzfilm | Schräge Töne, treibende Rhythmen und mindestens ein sehenswerter Hüftschwung gab es in Forst beim großen Treffen der Guggenmusiken. 9.12.22 | Gleich elf Guggenvereine hatten sich bei den Stobbelhopplern schon Wochen zuvor für dieses Event angemeldet. Ohne Mikrofon und Verstärker, alles live und ohne Playback: Was manches Mal leise begann, entlud sich oft zum Rhythmus-Gewitter und verwandelte das Alex-Huber-Forum …

Weiter lesen ...

Kraichgau | Weihnachtsmärkte – Stimmung mit und ohne Kulisse

Kurzfilm | Jeder Weihnachtsmarkt ist anders: Unser Reporterteam war unterwegs in Forst, Bretten, Hambrücken und Eppingen. 15.12.2022 | In Forst auf dem Kirchplatz war die Besuchergruppe zwar klein und überschaubar, aber zusammenstehen, treffen und plaudern ging mit Glühwein ganz hervorragend.  Ein paar Nummern größer gehts in Bretten. Mit dem Marktplatz-Ambiente als kostenlose Kulisse kommt die Weihnachtstimmung quasi von selbst. In …

Weiter lesen ...

STUDIOTALK | Bürgerpreis für Heidemarie Leins

Interview | Sie engagiert sich im Ort und für die Gesellschaft – politisch, als Helferin, Macherin, Organisatorin – und wurde dafür mit dem Bürgerpreis der Sparkasse Kraichgau für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. 15.12.2022 | Heidemarie Leins ist immer auf Tour, in Aktion, hat einen Plan, ein Konzept oder eine Idee. Sie saß im Gemeinderat, war ehrenamtliche Richterin, engagiert sich in der …

Weiter lesen ...

WOHNEN IM DENKMAL | Von der Mälzerei zum Loft

Filmbeitrag | Das Haus in der Kaiserstraße 27 hat eine wechselhafte Geschichte hinter sich. Was als Mälzerei erbaut wurde, war später Tabakfabrik und schließlich ein Möbelhaus. Nun sollen bald Loft-Wohnungen enstehen. 9.12.22 | Eine Fabrik mitten in der Kaiserstraße – heute undenkbar. Eher schon, das man daraus Wohnraum macht. Allerdings nicht als Neubau, sondern in der historischen, denkmalgeschützten Bausubstanz. In …

Weiter lesen ...

SOUNDBOX | Mother of Loudness und ihre neue EP „Arrows“

Filmbeitrag | In unserem Format „Soundbox“ stellen wir verschiedene Bands und Musiker aus der Region vor. Diesmal zu Gast waren die Brettener Hendrik Böttcher (Gesang/Leadgitarre) und Lukas Kinberger (Schlagzeug) von der Rockband „Mother of Loudness“. 9.12.22 | Zusammen mit Mark Tempest (Gesang / Bass) und Stefan Böttcher (Gitarre) ist die Band komplett und begeistert ihr Publikum seit 2017 mit Heavy und …

Weiter lesen ...

Wir waren dabei! | Vier Weihnachtsmärkte – einer schöner als der andere

Kurzfilm | Jeder Weihnachtsmarkt ist anders: Unser Reporterteam war unterwegs beim vorweihnachtlichen Zauber in Hambrücken, Karlsdorf, Münzesheim und Oberderdingen. Schaun Sie mal, welcher Ihnen am besten gefallen hat. 9.12.22 | Egal ob mit Bürgermeisterbesuch in Hambrücken, live singen mit der brasilianischen Partnergemeinde in Karlsdorf oder wunderschöner Adventsatmosphäre im historischen Amtshof in Oberderdingen. Jeder Weihnachtsmarkt ist einzigartig und definitiv einen Besuch …

Weiter lesen ...
Bruchsal | Bruchsals Geschichte in 5 Minuten

VIDEO | Bruchsals Stadtgeschichte in 5 Minuten

Bruchsal | Du interessierst die für die Geschichte deiner Stadt und wolltest schon immer mal wissen, was in Bruchsal in den letzten 5000 Jahren so abgegangen ist? Oder du brauchst für den Heimatkundeunterricht mal einen schnellen Überblick und willst wissen, was es mit der Michelsbergerkultur auf sich hat, wo der Name Bruchsal herkommt und warum wir gar nicht so unverwandt …

Weiter lesen ...

BÜCHENAU | Idyll am Ortsrand: Die Maria Hilf Kapelle

Filmbeitrag | Gleich am Ortseingang von Büchenau steht sie, inzwischen umgeben von einem Gewerbegebiet: die Maria Hilf Kapelle. 2.12.22 | Bereits 1863 fasste die damals noch selbständige Gemeinde Büchenau den Beschluss, ein Kreuz am Wegesrand in Richtung Neuthard durch eine kleine Kapelle zu ersetzen. Seither wurde sie immer gepflegt und renoviert, wie zuletzt 2014 zum 150. Jubiläum des schmucken Kleinods. …

Weiter lesen ...

STUDIOTALK | Wie ist das mit Tierwohl und Lebensmittelüberwachung im Landkreis, Herr Dr. Thierer?

Interview | Joachim Thierer ist von Beruf eigentlich Tierarzt, aber auch Leiter des Amtes für Veterinärmedizin und Lebensmittelüberwachung. Er kümmert sich somit nicht nur um korrekte Tierhaltung, sonder schaut überall dort genau hin, wo es um Lebensmittel geht. 2.12.22 | Es ist ein weites Berufsfeld, das Joachim Thierer zu verantworten hat und das man als Außenstehender spontan eher nicht zusammen …

Weiter lesen ...

SULZFELD/GOCHSHEIM | Weihnachtsmärkte mit Prominenz

Kurzfilm | Jeder Weihnachtsmarkt ist anders: Unser Reporterteam Matthias Kampp und Luca Bartsch trafen in Sulzfeld die Bürgermeisterin, in Gochsheim dagegen einen Schlagerstar. 2.12.22 | Am ersten Adventswochenende starteten in der Region viele Weihnachstmärkte. Nach der Zwangspause durch Corona sind die Besucher glücklich, endlich wieder einen Glühwein zu genießen, oder eine Bratwurst unter dem Weihnahtsbaum zu essen. Wir nehmen Sie …

Weiter lesen ...