video
play-rounded-fill
 

Energiewende und Solartechnik: Ein Gespräch über Photovoltaik

Lass das deine Freunde wissen!

Zurück

Businesstalk | Die Energie vom Dach ist eine wichtige Quelle für die Energiewende, die uns von den fossilen Brennstoffen wegbringen soll. Das erklärt Jürgen Scheurer, ein Energieexperte, der sich auf die Photovoltaik spezialisiert hat.

10.08.2023 | Im Interview mit Ulrich Konrad erläutert er unter anderem, wie die Photovoltaik-Module auf den Dächern Strom aus Sonnenlicht erzeugen und wie dieser Strom im Haushalt genutzt werden kann. Dabei unterscheidet er auch zwischen Photovoltaik und Solarthermie, die Warmwasser aufbereitet.

Er zeigt auch auf, wie die Photovoltaik die Umwelt schont und Arbeitsplätze schaffen kann.

 

Zurück

 

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Demokratie im Dialog: KraichgauTV diskutiert mit Theater, Politik und Schule

StudioTalk |  Anlässlich der Demonstration für Demokratie und gegen rechtsradikale Politik, die kürzlich auf dem …

Hide picture