video

AUSFLUGSTIPP | Den Bruchsaler Schlossgarten neu entdecken

Bereit 46 x geteilt!


Spaziergang im Park | Das Barockschloss Bruchsal ist die touristische Attraktion unserer Region und ist weit über die Grenzen bekannt. Und wie zu jedem barocken Schloss gehört auch in Bruchsal ein barocker Schlossgarten dazu. Christina Ebel, die Leitung der Schlossverwaltung begleitete uns bei einem ausführlichen Spaziergang und Moderatorin Christine entdeckte dabei ein ruhiges Plätzchen, das kaum jemand kennt.

11.06.2021 |

Der Inhalt kurz und knapp:
00:12 – Anmoderation
00:55 – Begrüßung Christina Ebel, Leitung Schlossverwaltung Bruchsal
01:56 – Kastanienallee und Fakten über den Schlossgarten
02:39 – Die Wächter des Schlosses
04:30 – Der Ententeich
05:38 – Das Rosenrondell
07:11 – Der neue Schlossplan
08:01 – Verabschiedung und Abmoderation
08:37 – Impressionen des Schlossgartens

Der Schlossgarten – ein Naherholungsort, nicht nur für Bruchsaler

Dem stimmen wir voll und ganz zu. Und die Gartenanlage, die das Schloss Bruchsal erst so richtig komplett macht, ist so malerisch schön, dass ein Besuch sich definitiv lohnt. Den haben wir bei schönsten Frühlingswetter für euch gemacht und ließen uns von Christina Ebel, Leiterin des Bruchsaler Schlosses, die Highlights zeigen.

Wer uns in diesem Film virtuell begleitet, kann gar nicht anders, als den Garten beim nächsten Bruchsal-Stopp zu besuchen. Am besten mit der Devise: Zeit nehmen und entspannen!

 

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

 

Bereit 46 x geteilt!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

saluveganshop

_

Siehe auch

BRUCHSAL | Geburtstag von Cosmas Damian Asam, Maler des Deckenbildes der Schlosskirche

23.09.2021 | Am 28. September jährt sich der Geburtstag von Cosmas Damian Asam zum 335. …

WIE WAR’S? – SO WAR’S! | KraichgauTV macht den Moritz

20.8.2021 | Bestimmt kennen Sie Moritz! Wenn Sie in Bruchsal und Stadtteilen unterwegs sind, parken …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.