video
play-rounded-fill
 

Karlsdorf-Neuthard | Der erste AOK Wald-Erlebnistag – ein Tag voller Abenteuer

Zurück

Filmbeitrag | Der Wald ist mehr als nur ein Ort zum Spazierengehen. Er ist ein Raum zum Lernen, Spielen, Entspannen und Erleben. Das hat der erste AOK Wald Erlebnistag eindrucksvoll gezeigt.

29.09.2023 | Auf dem Waldsportplatz des TV Neuthard konnten die Besucherinnen und Besucher ein vielfältiges Programm genießen, das für die ganze Familie etwas zu bieten hatte. Petra Lücke, die Projektleiterin der AOK, hatte ein Konzept entwickelt, das Gesundheit, Bewegung und Klima miteinander verband. Dabei ging es nicht um trockene Theorie, sondern um praktische Erfahrung. Die Gäste wurden eingeladen, aktiv mitzumachen und den Wald mit allen Sinnen zu entdecken.

Die Resonanz war überwältigend. Viele Menschen kamen, um an den verschiedenen Stationen teilzunehmen. Die AOK hatte zahlreiche Partner gewonnen, die das Angebot bereicherten. Ob Barfußpark, Kugelbahn, Unterschriftenaktion von Fußballern des KSC oder Glücksrad – für jeden Geschmack war etwas dabei.

Der Walderlebnistag war ein voller Erfolg. Er vermittelte den Besucherinnen und Besuchern viele Aspekte von Gesundheit, Bewegung und Klima auf eine unterhaltsame und praktische Weise.

 

 

Zurück

 

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Womit werde ich mal später meine Brötchen verdienen? Ausbildungsbörse Ubstadt-Weiher Teil1

Nachbericht 22.4.24 | Womit werde ich mal später meine Brötchen verdienen? Diese Frage stellen sich …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner Hide picture