video
play-rounded-fill
 

INTERVIEW | „Im Dienst der Gerechtigkeit“ – Ein Kommissar packt aus! (Archiv 2020)

Lass das deine Freunde wissen!


Personen & Porträts | Toni Feller, ehemaliger Kriminalhauptkommissar spricht über seine spektakulärsten Fälle

28.08.2020 | Toni Feller, geboren im hessischen Groß-Umstadt, ist ehemaliger Kriminalhauptkommissar beim Polizeipräsidium Karlsruhe. Nach seiner Pensionierung schrieb er bereits zwei Bücher über seine selbst bearbeiteten Fälle und die, an denen er maßgeblich beteiligt war. Eineinhalb Jahre hat er nun gedauert, bis er sein drittes Buch ,,Im Dienst der Gerechtigkeit“ veröffentlichte, in dem er über 21 weitere authentische Kriminalfälle seiner Dienstzeit spricht.

Laut eigener Aussage bringt den Ermittler so schnell nichts aus der Ruhe, denn „Angst vor dem Sturm und ein bisschen Regen“ kommen für Toni Feller erst gar nicht in Frage. In seinem Job hieß es immer Ruhe bewahren, denn ein blutiger dunkler Alltag, besetzt mit Emotionen und Dramen, waren für ihn normal.

Geschichten, die unter die Haut gehen

Als ehemaliger Kriminalhauptkommissar bearbeitete er Gewalt- und Sexualdelikte und war bei Todes- und Brandermittlungen beteiligt. In seinem Job als Mordermittler legte er viel Wert auf saubere und gerechte Arbeit. Den Täter zu überführen und ihm die gerechte Strafe zu erteilen, bereitete Toni Feller in 35 Jahren die meiste Freude.

In seinem Buch schreibt er über die tägliche Arbeit als Kriminalhauptkommissar und erzählt Geschichten, die unter die Haut gehen. Es handelt sich um wahre Geschichten mit einer hohen Emotionalität und Momente, an denen der selbst an seine Grenzen gestoßen ist. Fälle, die ihm bis heute nicht aus dem Kopf gehen.

Um über die Buchveröffentlichung und seine Polizeiarbeit zu sprechen, lud Ulrich Konrad den Ermittler zu uns ins Studio ein.

Wenn auch Sie wissen möchten welche Kriminalfälle in unsere Region von Toni Feller gelöst wurden und wie es dem ehemaligen Mordermittler heute geht, sollten Sie sich diesen Beitrag ansehen.

 

Möchten Sie kommentieren?

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Willi DIE BÜHNE | HG. Butzko begeistert zum 10. Mal das Bruchsaler Publikum

KURZFILM | 10 Mal bei Willi die Bühne verdient eigentlich den WILLI-die-Bühne-Treuepokal. 14.03.2024 | Den …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hide picture