fbpx

KAMERA, BILD & TON | Komm als Video-Producer/in zu KraichgauTV!

Bereit 3 x geteilt!

Du bist Video-Producer/in oder Mediengestalter/in Bild & Ton?
Dann nimm dir kurz Zeit und lerne uns hier kennen!

Jobs 2022 |
Wir suchen dich fürs Regio-Fernsehen und für Video-Auftragsproduktionen.

Lust auf Bild & Ton!

Wir sind ein kleiner Regio-Fernsehsender mit LFK-Lizenz und angeschlossener Film-Auftragsproduktion. Bei uns gibt es im besten Sinne viel zu tun. Sowohl Job als auch Ausbildung sind immer abwechslungsreich und interessant.

TV- Berichterstattung findet naturgemäß auch mal abends und an Wochenenden statt, den wir wollen für unsere Drehs auch dahin, wo etwas los ist. Dafür gibt es immer vollen Zeit-Ausgleich. Die andere Hälfte unsere Videoarbeit besteht aus Filmproduktionen für Wirtschaft und Werbung: Imagefilme, Produktfilme, Spots, Erklärvideos, Lernvideos u.a.m.. mit normal regelbaren Arbeitszeiten.

Wir arbeiten im Bereich Full-HD fürs Regiofernsehen und bis zu 4k im Auftragsbereich. Interviews und Sendungen produzieren wir in zwei Studios, eines mit 20 qm für Anmoderationen, ein anderes mit 100 qm für Sendungen mit Gästen. Neuerdings produzieren wir auch im Liveschnitt mit fünf Kameras. Du siehst: Abwechslung ist dir sicher!

Unser DemoReel: Ein wilder Ritt durch die Film-Produktionen der Jahre 2019/2020

Das egghead MedienTrio

Das MedienTrio ist die egghead Medien GmbH und neben der KraichgauTV-Filmproduktion gibt es im gleichen Haus gleich zwei Schwestermedien im Bereich Web-Portal und Printmagazin: Landfunker.de und RegioWILLI. Hier ergeben sich jede Menge Synergieeffekte im Austausch unter Kollegen und Kolleginnen, bei Projekten oder in der Themenauswahl.

Arbeiten in Bruchsal – zwischen Karlsruhe und Heidelberg

Wir stellen dir einen gut ausgestatten Arbeitsplatz zur Verfügung mit Premiere Pro, AfterEffects, Photoshop, Da Vinci Resolve und viele andere. Um deinen Arbeitsplatz herum liegt ein großer, firmeneigener Garten. Da bietet sich viel Grün zum Auspannen und ein privater Badesee ist gerade mal 50 m entfernt. Zwei S-Bahn-Haltestellen sind in unmittelbarer Nähe und der Autobahnanschluss ist auch nur 5 Fahrminuten entfernt.

Was wir uns von dir wünschen!

Du hast fundierte Kenntnisse im Bereich Video-Produktion, kannst mit Kamera, Licht, Ton UND mit Videoschnitt bestens umgehen. Du bist fit mit Premiere, kannst mit AfterEffects Sequenzen bereichern. Du hast bereits mehr als ein Jahr Berufserfahrung und suchst nach einem abwechslungsreichen Job im Bereich Video, Film, Fernsehberichterstattung. Und du hast den Führerschein der KlasseB!

Falls du das mit Ja beantworten kannst und auf der Suche nach einem (neuen) Job bist, dann passen wir ziemlich gut zusammen.

Und selbstverständlich 😉 …Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Rock this place!

Wir freuen uns auf dich!
Bewirb dich bitte mit den üblichen Unterlagen per E-Mail bei

bewerbung@egghead.de

Petra Besenfelder
Zeiloch 6
Technologiedorf Bruchsal
76646 Bruchsal

Mehr über uns und unsere Jobangebote (auch Ausbildung und Praktikum) erfährst du hier auf der

gemeinsamen Jobseite von artbox egghead.

Direkt zu unseren Job-, Praktikums- und Ausbildungsangeboten 2022

Hinweis: Alle hier angebenenen Berufsbezeichnungen beziehen sich auf m/w/d!

Da ist noch mehr!
Praktikum und Ausbildung 2022

UNSER VIDEO ZU
AUSBILDUNG UND PRAKTIKUM
BEIM MEDIENTRIO
IN BRUCHSAL

Wen du wissen willst, wie es bei uns hinter den Kulissen aussieht, schau dir unseren kleinen Film an:
Welche Möglichkeiten bieten sich?

Anders als bei anderen Unternehmen ist man hier ab dem ersten Tag voll mit dabei! Vom Beiträge-auf-den-Landfunker-Hochladen bis zum Moderieren der Wochensendung kann man sich in allen Bereichen einbringen. Die artbox egghead Medien GmbH bietet allen neugierigen Nachwuchs-Journalisten mit einem Funken Talent die Möglichkeit, sich auszuprobieren und neu zu entdecken!

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.

2 Feedback

  1. Muss der Führerschein bei der Ausbildung als Mediengestalter Vorhanden sein?

    • egghead MedienTrio

      Ja, bei der Ausbildung zum Mediengestalter Bild & Ton (mwd) sind wir auf entsprechende Mobilität angewiesen. Zumindest sollte die Führerscheinausbildung bereits begonnen worden sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.