NICHTS VERPASSEN?
Bildergalerie Herbstfest
Blühendes Leben in der Bruchsaler Innenstadt | Foto: KraichgauTV

Bruchsal | Hurra Hurra, der Herbst ist da!

Bereits 20 x geteilt!
Bitte teile diesen Artikel auch. Danke!


Nachbericht | Alljährliches Herbstfest des Branchenbundes belebt die Barockstadt

15.09.2019 | Im Herbst wird es draußen langsam kühler, die Blätter färben sich in wunderschönen Erdtönen und die Abenddämmerung bricht früher herein. Eine gemütliche Jahreszeit, die zu Spaziergängen im Abendrot oder zu kuschligen Stunden vor dem heimischen Kaminfeuer einlädt.

Doch bevor die goldene Jahreszeit richtig Einzug hält, ludt der Branchenbund Bruchsal zu seinem alljährlichen Herbstfest ein. Am Sonntag, den 15. September blühte die Bruchsaler Innenstadt noch einmal so richtig auf. Bei heiterem Wetter öffneten zahlreiche Geschäfte der Barockstadt von 13 bis 18 Uhr ihre Türen. Eine Gelegenheit, die großen Anklang bei Besuchern aus Bruchsal und den umliegenden Gemeinden fand.

 

Egal ob Tanz und Animation bei der Tanzschule Wipper, sportliche Betätigung bei den Bruchsaler Rebels oder einfach nur gemütlich auf dem Marktplatz sitzen, einen Eiskaffee trinken und das bunte Treiben um sich herum genießen – Beim Herbstfest fand sicherlich jeder Besucher das Richtige. Genau wie sein Pendant im Frühling ist das vielseitige Fest ein Publikumsmagnet für jung und alt. Und auch für die Kleinsten war einiges geboten. Aktionsstände mit Glücksrädern und viele schillernde Luftballons in allen Formen und Farben ließen so mache Kinderaugen strahlen.

 

 

Großer Andrang am KraichgauTV Stand – Alle sind heiß auf die WILLI-Tasche!
Das ließ sich auch das Team von KraichgauTV und dem RegioMagazin WILLI  nicht entgehen.

Wir bauten unseren Stand zentral vor dem Rathaus auf. In vielen netten Gesprächen informierten wir über unsere Praktikums- und Aubildungsmöglichkeiten und verteilten unseren heißbegehrten Dauerrenner, die grüne WILLI-Wochenmarkt Tasche, gefüllt mit etlichen Goodies und Informationen. Du suchst auch noch einen Praktikumsplatz oder möchtest dich als Moderator/Redakteur vor oder hinter der Kamera ausprobieren? Du möchtest “Irgendwas mit Medien” machen? Dann zögere nicht, dich bei uns zu melden! Alle wichtigen Informationen und eine Übersicht über unsere Praktikums- und Ausbildungsplätze findest zu hier: IRGENDWAS MIT MEDIEN!

 

Irgendwas mit Medien? Unser Promo-Team klärt auf!

Auch am Kübelmarkt waren wir vertreten. Auf der KraichgauTV-Showbühne moderierten wir durch das Programm. Musikalische Untermalung gabs durch Antonio Macan, Pianist der Extra-Klasse, der zum ersten Mal auf der Bruchsaler Bühne stand, gefolgt von “Piano for Two”, die für einen angenehmen Sound sorgten. Am Abend brachte die Band “HarryCane” noch die nötige Stimmung zum Ausklang. Damit waren die Ohren versorgt und auch fü den Mund gab es genug Leckereien auf dem Kübelmarkt. Tatsächlich herrschte hier ein so großer Andrang, dass viele der Essensstände vor 18 Uhr schon ausverkauft waren.

Prost! Andrea Ihle, Margrit Cziky, Ulrich Konrad & Cornelia Petzold-Schick (v.l.n.r)
BranchenBund Vorsitzender Sven Wipper auf der KraichgauTV-Bühne

 

Alles in allem ein gelungenes Herbstfest, das mit allerlei Programm und Aktionen seinesgleichen sucht. Im Frühjahr geht es wieder weiter mit dem Frühlingsfest des BranchenBundes.

Neben der Promo-Arbeit in eigenem Namen war ein zweites Team mit der Kamera unterwegs, um die besten Impressionen einzufangen! Der TV-Bericht zum Bruchsaler Herbstfest, zu sehen ab Donnerstag nur bei uns auf Landfunker.de und im Kabelfernsehen.

Text und Fotos: KraichgauTV

Schnellnavigation
Nachrichten Regio-Fernsehen Neue Filme
Ausgehtipps Terminkalender Newsletter

_

Anzeige

enoplan_290x290px

_

_

Anzeige

enoplan_290x290px

_

Siehe auch

Fridays For Future Klima Klimademonstration

Bruchsal | FR 18.10. | Alle für‘s Klima

Pressemitteilung | Aufruf von “Fridays For Future Bruchsal” 16.10.2019 | Gemeinsam mit der neu entstandenen …

Bruchsal | Finaler Gleisdurchstich beim Bruchsaler Bahnhof

 Filmbeitrag | Letzte Runde beim Bau der unterirdischen Gleisquerung eingeläutet 10.10.2019 | In Bruchsal wurde …