Landfunker RegioPortal / 03 – THEMEN / Ubstadt-Weiher | Junge Liste für den Kreistag tritt auch im Wahlkreis Ubstadt-Weiher an
unbenannt
v.l.n.r.: Adrian Neller, Andreas Meister, Marc Amann, Simon Jung, Jonas Huber, Lena Holzer; es fehlt Stefan Teodorovic

Ubstadt-Weiher | Junge Liste für den Kreistag tritt auch im Wahlkreis Ubstadt-Weiher an

Du könntest der Erste sein,
der diesen Artikel in einer Gruppe teilt


Kommunalwahl 2019 | Pressemitteilung der Jungen Liste, Ubstadt-Weiher

Nachdem sich bereits in anderen Wahlkreisen die „Junge Liste“ (JL) für die Kreistagswahl formiert hat, nominierte die Wählervereinigung am vergangenen Samstag auch im Wahlkreis X (Ubstadt-Weiher, Karlsdorf-Neuthard, Forst) ihre Kandidaten.

An die Spitze wurde Andreas Meister (Ubstadt-Weiher) gewählt, gefolgt von Simon Jung (Karlsdorf-Neuthard) und Stefan Teodorovic (Forst). Außerdem werden Lena Holzer, Marc Amann, Jonas Huber und Adrian Neller auf dem Wahlvorschlag der JL stehen.

Der Initiator der JL im Wahlkreis Ubstadt-Weiher, Andreas Meister, äußerte sich nach der Nominierungsversammlung positiv: „Mit dieser Truppe aus jungen, motivierten Kandidaten bin ich optimistisch, dass wir einen Beitrag dazu leisten können, dass dem nächsten Kreistag ein paar junge Köpfe mehr angehören werden. Gerade wenn über Themen wie ÖPNV und digitale Infrastruktur entschieden wird, sollte auch unsere Generation mit am Tisch sitzen.“

_

Anzeige

lfk-banner_tretlager-540x194

_


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!