video
 

Bruchsal | Danyal Bayaz im Interview

Lass das deine Freunde wissen!

Dr. Danyal Bayaz ist seit 2017 Bundestagsabgeordneter der Partei Bündnis 90/Die Grünen für den Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen. Am Samstag, 15. September fand die offizielle Eröffnungsfeier des neuen Büros von Bayaz und dem Kreisverband Karlsruhe-Land am Kübelmarkt in Bruchsal statt.

Doch das war nicht die einzige Veranstaltung, die den Kübelmarkt an besagtem Wochenende mit Leben füllte. Denn es herrschte ein buntes Treiben beim parallel stattfindenden Slow Food Markt. Für Unterhaltung sorgten hierbei unterschiedliche Show Acts wie die Betreiber der Slow Food Stände, die sich gerne auf der KraichgauTV Bühne den Fragen von Ulrich Konrad stellten.

Diese Gelegenheit nutzte auch Danyal Bayaz und schlug damit die Brücke von „Spaß und Genuss“ zu Politik. Er sprach über sein neues Büro, seine Aufgaben in Berlin und die Probleme, die ein türkischer Name in Zeiten von erstarkendem Fremdenhass und spaltender Asylpolitik mit sich bringt.

Lass das deine Freunde wissen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

STUDIOGESPRÄCH | Frank Milbich und wie er dem Alkohol den Rücken kehrte

Studiointerview | Erhöhter Alkoholkonsum und Alkoholmissbrauch ist ein Thema, das schon viele Jugendliche betrifft. Frank …

Der „MAX“ | „Der Stadtbus war für mich schon eine ganz besondere Chance!“

29.07.2021 | Am 9. September 2000 wurde mit gefühlt ganz Bruchsal das Startfest zur Einführung …