video
play-rounded-fill
 

VIDEO | Karlsdorf | „Konzert für Edo Zanki“– seine Musik lebt weiter! (Archiv 2019)

Lass das deine Freunde wissen!


 Filmbeitrag | Benefiz-Konzert mit 40 Musikern und 2000 Zuschauern zu Ehren Edo Zankis

25.10.2019 | Große Emotionen gab es am 20. Oktober in Karlsdorf-Neuthard, denn hier fand das „Konzert für Edo: Für wen dein Herz schlägt“ zu Ehren des Anfang September verstorbenen Edo Zanki statt.

Mehr als 40 namhafte Künstler aus der Region waren vor Ort, Freunde und Wegbegleiter des Musikers. Sie interpretierten Zankis Songs, erinnerten sich an all die schönen Momente, die sie mit ihm teilten, ließen ihn durch die Musik ein Stück weit wiederaufleben. Ein musikalischer Abschied, der sich alles andere als endgültig anfühlte und nebenbei auch noch Gutes tat.

„Das Feuer weitergeben“ von der GrÖnemeyer-Band bis Söhne Mannheims, von Julia Neigel bis Pe Werner – viele Freunde und Gäste verabschiedeten sich mit ihrer Musik von Edo Zanki

Das Publikum in der ausverkauften Altenbürghalle bekam eine Mischung aus Soul, Funk, Pop und Rock auf die Ohren. Große Hits und unbekannte Perlen. Dargeboten von stimmgewaltigen Sängern und virtuosen Instrumentalisten, die sich im Laufe des Abends als taktvolle Tänzer entpuppten.

Über 100 Leute haben mitgeholfen, den Abend zu dem zu machen, was er war.

Ein Abend, der zum Nachdenken anregt. Eine Mischung aus Freude, Euphorie, Trauer und Schmerz. Edo fehlt – und feiert doch mit.

Wer möchte kann im Kommentarfeld ganz unten seinen persönlichen Gruß loswerden.

Zurück zur
STARTSEITE
Events der Woche Icon-Landfunker-Kreis-150 Videos der Woche
Alle Termine

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Unfall bei Odenheim: Junger Fahrer stirbt, drei Verletzte in kritischem Zustand

Am späten Freitagabend ereignete sich auf der L552 zwischen Odenheim und Zeutern in Höhe des …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hide picture