Büchenau | Die Sonne bringt das Köpfchen an den Tag

Du könntest der Erste sein,
der diesen Artikel in einer Gruppe teilt


 Filmbeitrag | Zu Besuch auf dem Spargelhof Schäffner

Der Gaumenschmeichler aus dem Sandboden lässt wieder die Zungen schnalzen. Die Spargelsaison ist da. Kurz aber heftig. Der Preis schlägt je nach Wetterlage Kapriolen. Aber egal, das beliebte Saisongemüse erfreut dennoch großer Beliebtheit.

Von Anette Schäffner erfahren wir mehr über das weiße Goldstück. In ihrem Landkostladen in Büchenau gibt’s ihn derzeit täglich frisch. Auf ihrem Spargelfeld zeigte sie uns, dass Spargelstechen nichts für Weicheier ist und weshalb Folie bei ihr nicht in die Tüte kommt.

_

Anzeige

lfk-banner_tretlager-540x194

_


Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 07

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 07

“Perfekt unperfekt”

KraichgauTV ist ein kleiner Fernsehsender. Wir werden nicht gefördert wie die großen Öffentlich rechtlichen Anstalten, aber intutiv oft damit verglichen. Ist halt auch irgendwie Fernsehen.

Wo ARD, SWR und ZDF mit drei Ü-Wagen, fünf Technikern, einer Aufnahmeleitung, einer Redakteur/in und einer Moderation auftauchen, machen wir es meist mit einem Zweierteam: Kameramensch und Redaktionsmensch. Und mit viel Improvisation und Engagement, denn das spart Geld. Es klappt nicht immer, aber immer besser. Perfekt unperfekt reicht auch.

Kristin Kamera Moderation

“Wir sind zwar nicht der “große” SWR – aber dafür senden wir jeden Tag aus unserer Region”


Zurück zu “Filmberichte dieser Woche”!