START / 01 - REGIO-NEWS / Bruchsal | Tierische Unterhaltung auf dem Polizeirevier
Symbolbild-Hase-Kaninchen-Comic-pixabay
Das ist nicht "Hasi" - das ist ein anderer, trauriger, einsamer Hase

Bruchsal | Tierische Unterhaltung auf dem Polizeirevier


Blaulicht | Ausgesetzter Hase auf der Suche nach einem Weihnachtsquartier

Es gibt immer wieder Leute, die lassen sich ihre Probleme von anderen lösen, indem sie sich aus dem Staub machen. So jedenfalls sieht es auch in der folgenden Polizeimeldung aus.

Aus dem Polizeibericht:

Eine aufmerksame Passantin meldete der Polizei am 24. Dezember, gegen 13:30 Uhr, einen bereits seit mehreren Stunden vor einem Supermarkt in der Bruchsaler John-Bopp-Straße abgestellten Karton mit einem darin befindlichen Hasen. Offenbar wurde der kleine Hoppler kurz vor Weihnachten ausgesetzt.

Nachdem eine Polizeistreife die gemeldete Örtlichkeit angefahren hatte, versicherten sich die Beamten mehrfach, dass der Besitzer des Tieres auch tatsächlich nicht mehr auffindbar war. Um dem traurigen Schicksal des zwischenzeitlich mit dem Namen “Hasi” getauften Tieres entgegen zu wirken, entschieden die Polizisten ein neues Zuhause für das süße Geschöpf zu finden. Sie vermittelten ihn an eine Tierauffangstation.

Zwischenzeitlich gastierte “Hasi” auf dem Bruchsaler Polizeirevier. Dort sorgte das Tier für allerlei Begeisterung und versüßte dem einen oder anderen Polizeibeamten den Tag.

Erstens: Danke, liebe diensthabenden Polizeibeamten, dass ihr euch auch noch um so etwas kümmert.
Zweitens: Liebe/r unbekannte/r Ex-Hasenbesitzer*in. Geh in dich, denk drüber nach und schäm dich. Wenigstens ein bisschen.

 

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!